Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen
-
-
-
#132 Nun sitze ich hier seit 08:00 Uhr und aktualisiere immer wieder die Seite der Terminvergabe der lokalen Zulassungsstelle, weil morgens kurzfristig Termine freigegeben werden - nichts. Gestern früh waren für den selben Tag noch welche drin, aber nicht lange. Am Telefon sagte man mir gerade, dass auch tagsüber immer wieder mal Termine freigegeben werden können, die Mitarbeiter selbst sehen aber auch nicht mehr als die Bürger. Nun heißt es geduldig sein.
-
-
#133 Alles anzeigenNun sitze ich hier seit 08:00 Uhr und aktualisiere immer wieder die Seite der Terminvergabe der lokalen Zulassungsstelle, weil morgens kurzfristig Termine freigegeben werden - nichts. Gestern früh waren für den selben Tag noch welche drin, aber nicht lange. Am Telefon sagte man mir gerade, dass auch tagsüber immer wieder mal Termine freigegeben werden können, die Mitarbeiter selbst sehen aber auch nicht mehr als die Bürger. Nun heißt es geduldig sein.
Morgen Tobi,
das wäre ja so gar nichts für meine alten Nerven...🫤
Ich hoffe, das du noch ein Zeitfenster erwischst...❗
Gruß Kalle
-
-
-
#135 Seit 3 Stunden nichts, daher habe ich mal in der lokalen Facebook - Gruppe nach Erfahrungen gefragt und die Antwort erhalten, dass Termine morgens und dann immer wieder mal mittags zwischen 12:00-13:00 Uhr freigegeben werden. Da bin ich mal gespannt. Freitags ist die Zulassungsstelle geschlossen. Sollte ich bis morgen kein Glück haben muss ich mir überlegen, ob ich es doch erstmal über i-Kfz versuche und dann in Ruhe später einen Termin bei der Zulassungsstelle zwecks Eintragung der Drosselung mache.
-
#136 Alles anzeigenSeit 3 Stunden nichts, daher habe ich mal in der lokalen Facebook - Gruppe nach Erfahrungen gefragt und die Antwort erhalten, dass Termine morgens und dann immer wieder mal mittags zwischen 12:00-13:00 Uhr freigegeben werden. Da bin ich mal gespannt. Freitags ist die Zulassungsstelle geschlossen. Sollte ich bis morgen kein Glück haben muss ich mir überlegen, ob ich es doch erstmal über i-Kfz versuche und dann in Ruhe später einen Termin bei der Zulassungsstelle zwecks Eintragung der Drosselung mache.
Hallo Tobi,
ich kann das so gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht...😕
Kalle
-
-
#137 Ein Freund hat sich vor einer Weile eine Suzuki in Berlin gekauft und die Zulassung dem Händler überlassen. Das hat trotz der extra Kosten mehrere Wochen gedauert. Der Händler gab meinem Freund zunächst den Tipp, die Maschine über dessen Eltern mit Wohnsitz in Brandenburg anzumelden. Vielleicht wäre das für dich eine Option?
Jedenfalls ist die Situation in Berlin wirklich erbärmlich. Als Österreicher hab ich jede Zulassung innerhalb von zehn Minuten bei jeder x-beliebigen Versicherung abgewickelt – die Erfahrung in Berlin war wirklich abschreckend.
-
#138 Alles anzeigenJetzt werde ich langsam schon ganz nervös, obwohl es nicht meine Prüfung ist. Na deine Frau macht das schon
Meine Frau hat vorhin einen Anruf ihrer Fahrlehrerin bekommen.
Sie hätte bescheid bekommen, wer der Prüfer am Freitag sei und sie solle sich darüber keine Gedanken machen. Der Prüfer sei ein alter Bekannter von ihr, haben vor 10 Jahren zusammen die Fahrlehrer-Fachschule besucht.
Außerdem hat sie angeboten, ob sie vor der Prüfung nochmal mit der Prüfungsmaschine fahren möchte, weil die letzte Fahrstunde schon 3 Wochen her ist.
Eine echt super Fahrschule !
Kalle
-
-
#139 Alles anzeigenEin Freund hat sich vor einer Weile eine Suzuki in Berlin gekauft und die Zulassung dem Händler überlassen. Das hat trotz der extra Kosten mehrere Wochen gedauert. Der Händler gab meinem Freund zunächst den Tipp, die Maschine über dessen Eltern mit Wohnsitz in Brandenburg anzumelden.
Es ist auch eine rechtliche Frage, bei einem neuen(?) Bike, wer als Erstbesitzer eingetragen ist und wie es mit der Versicherung ist wenn das Bike z.B. gestohlen oder in einem Unfall verwickelt ist. Zählt da das Bike als " NEUE " oder wird dann nach " Zeitwert " abgerechnet?
-
#140 Alles anzeigenEin Freund hat sich vor einer Weile eine Suzuki in Berlin gekauft und die Zulassung dem Händler überlassen. Das hat trotz der extra Kosten mehrere Wochen gedauert.
Jedenfalls ist die Situation in Berlin wirklich erbärmlich.
In Berlin sind sämtliche Amtsangelegenheiten besonders schwierig und langwierig; viele Einwohner und zu wenig Sachbearbeiter. Bei mir hier in Potsdam/Brandenburg geht es da noch deutlich angenehmer zu, nur die Zulassungsstelle sticht besonders hervor durch die langen Wartezeiten auf einen Termin (aktuell 4 Wochen, da würden sich Berliner noch drüber freuen).
Montag und Mittwoch nur bis Mittag, Freitag geschlossen.
Dienstag und Donnerstag sind lange Tage bis 18:00 Uhr und die tagesaktuellen Termine aus Stornierungen usw. scheinen nicht automatisch vom System, sondern von einem Mitarbeiter manuell freigegeben zu werden. Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.
Die Zulassungsdienste sollen als gewerbliche Anbieter angeblich ihren eigenen Zugang zur Zulassungsstelle in Deutschland haben. Davon abgesehen wickeln die bei einem Termin immer gleich etliche Kunden ab, für 1-2 Leute fahren die nicht zur Zulassungsstelle.
Alles anzeigenMeine Frau hat vorhin einen Anruf ihrer Fahrlehrerin bekommen.
Sie hätte bescheid bekommen, wer der Prüfer am Freitag sei und sie solle sich darüber keine Gedanken machen. Der Prüfer sei ein alter Bekannter von ihr, haben vor 10 Jahren zusammen die Fahrlehrer-Fachschule besucht.
Außerdem hat sie angeboten, ob sie vor der Prüfung nochmal mit der Prüfungsmaschine fahren möchte, weil die letzte Fahrstunde schon 3 Wochen her ist.
Eine echt super Fahrschule !
Na dann passt ja alles, das Wetter scheint ganz gut zu werden und wenn die Fahrlehrerin den Prüfer kennt und die Chemie stimmt, kann das nicht schaden. Vor der Prüfung zum warm werden, etwas Stress abbauen und Reifen warm fahren ist üblich und wird hier mit allen so gemacht - das ist schon in der "Gebühr Prüfungsfahrt" der Fahrschule mit drin.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!