DCT Leerlauf

Ich fahre einen Schalter, keine DCT - aber das überrascht mich jetzt doch etwas. Ist dem so, kann das jemand nachvollziehen ?

Ich bin mal gespannt, was hier noch für Kommentare kommen.

Da soll sich die Felge leicht durchrutschend im Reifen drehen?

Für mich selber hört sich das etwas merkwürdig an - sehr merkwürdig 🤔.

Nein, der Reifen/Felge dreht nicht durch, da hast du was missverstanden.

Großer Durchmesser vorne und kleiner hinten, das ergibt unterschiedliche Drehzahlen, die die Boardelektronik veranlassen könnte, das die TC einen Schlupf am Hinterrad feststellt und man dadurch nicht mehr automatisch/manuel schalten kann.....so verstehe ich es zumindest.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Du hast Recht.

Aber trotzdem ist das wohl ein eher theoretisches Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, regelmäßig mit einem fast komplett platten Reifen nach Hause zu komnen und für die nächste Tour einfach nur immer wieder nachzupumpen 😁.

Hört sich für mich nicht nachvollziehbar an.
    Zum einen würde ja bedeuten, wenn man nicht den vorgeschriebenen Luftdruck fährt, könnte/wird das auch passieren. Oder es passiert nur, wenn die Luftdruckunterschiede massiv sind. Das wird aber bei den meisten Problemfällen nicht der Fall sein.
    Zum anderen erschließt sich mir nicht, warum man ausgerechnet den Zustand (N = Motorrad im Stand) bei dem Reifendruckunterschiede egal sind, dann sperrt.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Für mich klingt es auch nur nach reiner Theorie, praktisch kann ich beides nicht verneinen oder bestätigen.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!