Patricks Umbau seiner S
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#292 Zitat von Ishigaki-kunKannst du bitte ein Video mit guter Soundquali machen? Würde gerne mal hören, wie die sich mit der Komplettanlage anhört. Da es ja eigentlich keine offizielle Komplettanlage gibt, liege ich richtig in der Annahme dass du eben nen Leo ESD mit nem passendem Leo Kat-Ersatzrohr (Krümmer) kombiniert hast? Falls ja dann würde ich die Anlage umso gerner hören, da ja durch den Entfall des Kats der Klang deutlich besser ist oder?
Der Köbes hat die Anlage ja auch dran, war in den letzten zwei Wochen bei mir: Der Klang vom Leo ist natürlich geblieben, bollert immer noch richtig schön, allerdings mit dem Kat-Ersatzrohr auch schon grenzwertig laut! -
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#293 Zitat von bike-didiNach der über dreimonatigen Testphase kann es ja auch nur so sein...
ne leider bin ich nicht wirklich gefahren in der Zeit...
Zitat von KöbesDa müssen wir was machen...vielleicht ist Ventilspiel sehr schlecht eingestellt. Oder dein kleines Kästchen macht nicht was es soll. Oder mal die original ECU neu anlernen.
Bis in den heisst??? 4. und dann aus mein 5.zieht extrem sauber bis an den Begrenzer und im 6. geht es direkt weiter.
Ne bis Ende 5ter Gang is alles super aber danach nur noch Overdrive und viel weiter als 150 is net drin...
Das Ventilspiel hab ich mit Didi gemacht, daran wird es nicht liegen
ECU neu anlernen wäre wohl die beste Idee...brauch ich nur n gescheiten Händler fürZitat von Ishigaki-kunKannst du bitte ein Video mit guter Soundquali machen? Würde gerne mal hören, wie die sich mit der Komplettanlage anhört. Da es ja eigentlich keine offizielle Komplettanlage gibt, liege ich richtig in der Annahme dass du eben nen Leo ESD mit nem passendem Leo Kat-Ersatzrohr (Krümmer) kombiniert hast? Falls ja dann würde ich die Anlage umso gerner hören, da ja durch den Entfall des Kats der Klang deutlich besser ist oder?
Ja genau die Kombination hab ich jetzt dran
Video mit guter Qualität... kann nur eins mit meinem Galaxy S6 machen...Zitat von justyn79Bilder?
Müssen unbedingt mal zusammen auf die Autobahn und durch beschleunigen. Würde mich interessieren wie stark deine jetzt ist.Naja kann gern mal n Bild machen aber is ja net viel zu sehen^^
Wirst se bald mal live hören
Aber dann nicht weinen mit dem Ixil
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#294 Zitat von bike-didi
Der Köbes hat die Anlage ja auch dran, war in den letzten zwei Wochen bei mir: Der Klang vom Leo ist natürlich geblieben, bollert immer noch richtig schön, allerdings mit dem Kat-Ersatzrohr auch schon grenzwertig laut!Ja ich finde es auch genau an der Grenze
Wobei Kat + Ixil - Eater deutlich lauter war und mit der Zeit sehr nervig wurde.
Ich find der Klang ist jetzt super und sehr kraftvoll....auch wenns nur 48 PS sind
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#297 Was ist denn der der Topf dort im Krümmer? Katattrape für die Blue-men-group? Falls ja, ist das ja gar nicht schlecht. Diese Entertainer werden ja kaum die Abgase messen oder die Anlage zerlegen lassen. Bei den Shopbildern zum Arrow-Krümmer ist kein solcher Topf zu erkennen. Da würde ich mir dann bei ner Kontrolle sorgen machen, falls die nach dem Kat fragen.
Steht auf dem Krümmer denn irgendwo klar ersichtlich Leovince drauf oder ist der eher unauffällig? Weil bei ner Kontrolle könnte man denen diesen dann ja einfach als Standartkrümmer "vorgaukeln". Oder wie machst du das bei der Kontrolle?
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#298 Zitat von Ishigaki-kunWas ist denn der der Topf dort im Krümmer? Katattrape für die Blue-men-group? Falls ja, ist das ja gar nicht schlecht. Diese Entertainer werden ja kaum die Abgase messen oder die Anlage zerlegen lassen. Bei den Shopbildern zum Arrow-Krümmer ist kein solcher Topf zu erkennen. Da würde ich mir dann bei ner Kontrolle sorgen machen, falls die nach dem Kat fragen.
Steht auf dem Krümmer denn irgendwo klar ersichtlich Leovince drauf oder ist der eher unauffällig? Weil bei ner Kontrolle könnte man denen diesen dann ja einfach als Standartkrümmer "vorgaukeln". Oder wie machst du das bei der Kontrolle?
Ich war mit dem Kat-Ersatzrohr bei der HU. Da steht sogar eine E Nummer drauf. Auf jeden Fall ist nix aufgefallen und die Abgaswerte waren ausreichend für die Plakette
Aber was ich zu Patricks Topspeed sagen möchte...hab heute mal extrem aufrecht sitzend mit dem Mapping der 750X ori Vollgas gegeben und da war bei 158 Tacho im 6ten Schluß. Gut bin auch 194cm, da ist extrem Aufrecht schon extrem Aufrecht. Leicht nach vorne genickt lief Sie dann wieder deutlich schneller.
@ Patrick. Mit der Einstellung vorher war meine X egal wie immer mindestens 180...also liegt es an der ECU. Die Modifikationen durch Kat- Ersatz, Leo und ohne Rüssle sind schon enorm. Lern mal die ECU neu an, Harry hat eine Beschreibung eingestellt...Batterie ab...kill Schalter ect. Natürlich ohne daß das Kästchen wirkt...500km müssten reichen. Und dann mit dem Kästchen etwas rumprobieren bis es passt.
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#299 Ja aber originale Motorsteuerung mit dem Kat-Ersatzrohr würde die AU wohl nicht bestehen oder? Da ich die 2016er haben will, wahrscheinlich schon zweimal nicht. Will den Nachrüstkrümmer nur wegen dem Klang. Mir sind die SlipOn-Nachrüst-ESDs mit eingelegtem Killer in den Videos nicht überzeugend genug. Und den Blauen fällt des ja auch sofort auf wenn der fehlt. Also möchte ich schöneren Klang mit eingelegtem Killer und nicht einfach nur übermäßig laut.
Aber für die HU würde ich den originalen Krümmer wieder anbauen. Mir gings da halt eig nur um die Verkehrskontrolle durch die Polizei mit dem Nachrüstkrümmer. Aber wenns ned beim TÜV auffällt, dann gilt das wohl auch für die Beamten^^
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#300 Zitat von Ishigaki-kunJa aber originale Motorsteuerung mit dem Kat-Ersatzrohr würde die AU wohl nicht bestehen oder? Da ich die 2016er haben will, wahrscheinlich schon zweimal nicht. Will den Nachrüstkrümmer nur wegen dem Klang. Mir sind die SlipOn-Nachrüst-ESDs mit eingelegtem Killer in den Videos nicht überzeugend genug. Und den Blauen fällt des ja auch sofort auf wenn der fehlt. Also möchte ich schöneren Klang mit eingelegtem Killer und nicht einfach nur übermäßig laut.
Aber für die HU würde ich den originalen Krümmer wieder anbauen. Mir gings da halt eig nur um die Verkehrskontrolle durch die Polizei mit dem Nachrüstkrümmer. Aber wenns ned beim TÜV auffällt, dann gilt das wohl auch für die Beamten^^
Das stimmt.
Vom Sound her ist dem Moppet Bullen sowie dem Dekra Prüfer nix aufgefallen. Der Dekra Prüfer meinte sogar noch, daß Sie gut klingt mit dem Leo
Die 2016er hat schon Euro4 glaube ich, da sollte man vorher den Kat wieder einbauen...Ich habs halt probiert...Risiko waren 70€ also Peng.
Wobei mein GPR Deeptone ohne Kat auch mächtig Sound gemacht hat...ist ne Geschmacksfrage in welchen Tonlagen der Sound statfinden soll.
Leistung ist die andere Geschichte.
Auf jeden Fall sollte man nach Veränderungen am ansaug oder auslaß Trackt die ECU neu anlernen....
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