Patricks Umbau seiner S

  • #292


    Der Köbes hat die Anlage ja auch dran, war in den letzten zwei Wochen bei mir: Der Klang vom Leo ist natürlich geblieben, bollert immer noch richtig schön, allerdings mit dem Kat-Ersatzrohr auch schon grenzwertig laut!

  • #293


    ne leider bin ich nicht wirklich gefahren in der Zeit...




    Ne bis Ende 5ter Gang is alles super aber danach nur noch Overdrive und viel weiter als 150 is net drin...
    :violin:
    Das Ventilspiel hab ich mit Didi gemacht, daran wird es nicht liegen ;)
    ECU neu anlernen wäre wohl die beste Idee...brauch ich nur n gescheiten Händler für :think:



    Ja genau die Kombination hab ich jetzt dran
    :)
    Video mit guter Qualität... :think: kann nur eins mit meinem Galaxy S6 machen...



    Naja kann gern mal n Bild machen aber is ja net viel zu sehen^^
    Wirst se bald mal live hören
    ;)
    Aber dann nicht weinen mit dem Ixil
    :hand:

    -- Member of GDZR --

  • #294


    Ja ich finde es auch genau an der Grenze
    Wobei Kat + Ixil - Eater deutlich lauter war und mit der Zeit sehr nervig wurde.
    Ich find der Klang ist jetzt super und sehr kraftvoll....auch wenns nur 48 PS sind
    :mrgreen:

    -- Member of GDZR --

  • #295

    Sieht gut aus.


    150 ist schon wenig.
    Meine ging letztens auf der Autobahn bis 170.


    Aber um ehrlich zu sein, ist es bei der Geschwindigkeit auch nicht mehr so gemütlich :D

  • #297

    Was ist denn der der Topf dort im Krümmer? Katattrape für die Blue-men-group? :mrgreen: Falls ja, ist das ja gar nicht schlecht. Diese Entertainer werden ja kaum die Abgase messen oder die Anlage zerlegen lassen. Bei den Shopbildern zum Arrow-Krümmer ist kein solcher Topf zu erkennen. Da würde ich mir dann bei ner Kontrolle sorgen machen, falls die nach dem Kat fragen.


    Steht auf dem Krümmer denn irgendwo klar ersichtlich Leovince drauf oder ist der eher unauffällig? Weil bei ner Kontrolle könnte man denen diesen dann ja einfach als Standartkrümmer "vorgaukeln". Oder wie machst du das bei der Kontrolle?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #298


    Ich war mit dem Kat-Ersatzrohr bei der HU. Da steht sogar eine E Nummer drauf. Auf jeden Fall ist nix aufgefallen und die Abgaswerte waren ausreichend für die Plakette :dance:


    Aber was ich zu Patricks Topspeed sagen möchte...hab heute mal extrem aufrecht sitzend mit dem Mapping der 750X ori Vollgas gegeben und da war bei 158 Tacho im 6ten Schluß. Gut bin auch 194cm, da ist extrem Aufrecht schon extrem Aufrecht. Leicht nach vorne genickt lief Sie dann wieder deutlich schneller.


    @ Patrick. Mit der Einstellung vorher war meine X egal wie immer mindestens 180...also liegt es an der ECU. Die Modifikationen durch Kat- Ersatz, Leo und ohne Rüssle sind schon enorm. Lern mal die ECU neu an, Harry hat eine Beschreibung eingestellt...Batterie ab...kill Schalter ect. Natürlich ohne daß das Kästchen wirkt...500km müssten reichen. Und dann mit dem Kästchen etwas rumprobieren bis es passt.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #299

    Ja aber originale Motorsteuerung mit dem Kat-Ersatzrohr würde die AU wohl nicht bestehen oder? Da ich die 2016er haben will, wahrscheinlich schon zweimal nicht. Will den Nachrüstkrümmer nur wegen dem Klang. Mir sind die SlipOn-Nachrüst-ESDs mit eingelegtem Killer in den Videos nicht überzeugend genug. Und den Blauen fällt des ja auch sofort auf wenn der fehlt. Also möchte ich schöneren Klang mit eingelegtem Killer und nicht einfach nur übermäßig laut.


    Aber für die HU würde ich den originalen Krümmer wieder anbauen. Mir gings da halt eig nur um die Verkehrskontrolle durch die Polizei mit dem Nachrüstkrümmer. Aber wenns ned beim TÜV auffällt, dann gilt das wohl auch für die Beamten^^

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #300



    Das stimmt.


    Vom Sound her ist dem Moppet Bullen sowie dem Dekra Prüfer nix aufgefallen. Der Dekra Prüfer meinte sogar noch, daß Sie gut klingt mit dem Leo :dance: :dance: :dance:


    Die 2016er hat schon Euro4 glaube ich, da sollte man vorher den Kat wieder einbauen...Ich habs halt probiert...Risiko waren 70€ also Peng.


    Wobei mein GPR Deeptone ohne Kat auch mächtig Sound gemacht hat...ist ne Geschmacksfrage in welchen Tonlagen der Sound statfinden soll.


    Leistung ist die andere Geschichte.


    Auf jeden Fall sollte man nach Veränderungen am ansaug oder auslaß Trackt die ECU neu anlernen....


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5826

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!