Seitenkoffer: Alternative zu originalen

Moin.
    Das orig HondaTrägersystem war mir schlicht zu teuer.

Nach längerer Recherche bin ich dann bei dem SHAD 3p und SH36 hängen geblieben. Hatte auch noch das Glück bei Louis kostengünstig (390€) an das System zu kommen. Es ist sehr stabil und ohne Koffer auch fast "unsichtbar".

Hallo zusammen,

ich wollte kurz meine Erfahrungen mit der Gepäcklösung von Shad an der NC 2025 teilen.

Nachdem ich bereits den Top-Träger und das Topcase SH58X montiert habe und mit der Volumenerweiterung wirklich zufrieden bin, wollte ich mich für den kommenden Frühling noch etwas besser ausrüsten und habe mir die Seitenkofferhalterung H0NC72IF sowie die schlanken SH23 Koffer bestellt.

Der Hinweis von Shad, dass diese Kombination nicht optimal passt, stimmt leider.

Die Halterung sitzt hinten zu eng, sodass der Koffer zunächst nicht sauber einrastet. Mit drei zusätzlichen Unterlegscheiben, um die Halterung etwas nach außen zu bringen, hat es dann aber doch gepasst, also grundsätzlich montierbar mit leichter Anpassung.

Nun zum eigentlichen Problem:

Wer häufiger mit Sozia unterwegs ist, sollte wissen, dass der Platz hinten deutlich eingeschränkt wird.

Da die Seitenkofferhalterung an den Fußrasten und den Auspuff montiert wird, hat die Sozia weniger Spielraum für die Füße und muss die Füße deutlich weiter nach vorne hin positionieren und ragt so ziemlich weit in meinen Fußbereich hinein.

Dadurch ist ein sicheres und bequemes Handling im Soziusbetrieb kaum noch möglich.

Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen, der ebenfalls mit der Kombination liebäugelt.

Ich überlege aktuell noch, ob ich auf eine alternative Lösung (z. B. Softbags) umsteige.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!