Seitenkoffer: Alternative zu originalen

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich habe allerdings schon eifrig hier mitgelesen. Daher kurz zu mir: Ich komme aus dem Köln/Bonner-Raum und fahre seit einem Jahr eine NC750x, welche ich 2024 neu gekauft habe. Davor hatte ich ein Jahr eine BMW R310 als Neueinsteiger/Wiedereinsteiger (vor etlicher Zeit bin ich 2 oder 3 Jahre eine Honda Chopper 185 gefahren).

Die Original-Gepäckbrücke habe ich beim Neukauf (und später das Honda-Topcase) mitbestellt, da ich mit der BMW schlechte Erfahrung mit dem Topcase eines Fremdherstellers gemacht hatte (passte nicht auf die zugehörige Halteplatte) und mir die Honda-Gepäckbrücke optisch gut gefällt. Jetzt wünsche ich mir noch zusätzlichen Stauraum. Die Seitenkoffer von Honda finde ich preislich sehr ambitioniert. Auch nach eifrigem Lesen im Forum habe ich noch keine Alternative gefunden. bzw. bin nicht sicher, ob die passen würde.

Ich würde am liebsten Seitenkoffer verwenden (natürlich abschließbar), gerne auch Toplader. Wichtig ist mir, dass die Halterungen möglichst unauffällig sind, wenn die Koffer abgenommen wurden. Bei meiner Suche bin ich auf die 3p-Halterungen von Shad gestoßen. Funktioniert das mit der Original-Gepäckbrücke von Honda?

Und lassen sich die Toplader von Shad mit der Gepäckbrücke öffnen?

Hat jemand noch eine Idee?

Ich hhoffe, ich nerve nicht zu sehr mit der Frage nach einer Gepäcklösung.

Vielen Dank für konstruktive Antworten und allen noch einen schönen Sonntag!

Hallo,

für mich ein interessantes Thema, da ich mich kurz vor dem Neukauf einer NC750X auch mit dieser Thematik auseinandersetze…

Gruß Kalle

Ich bin bei meiner NC750X mit einem Set von Givi (Givi VN37-Koffer und VN47 Topcase) unterwegs gewesen. Ich fand das System, vor allem die Kofferträger lagen recht dicht am Motorrad an.

Edit:
    Hab gerade gesehen, dass Givi wohl neue Kofferhalterungen entwickelt hat, die noch dezenter sind.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Einmal editiert, zuletzt von nappo1997 () aus folgendem Grund: Ergänzung

Nein. An die Honda Gepäckbrücke kannst Du nur die originalen Honda Koffer anbauen.

Edit:

Ich lag offensichtlich falsch. Bitte obige Aussage ignorieren,

es gibt User die das so montiert haben.

Moin,

ich habe das System 3P von Shad mit SH 36 Koffern an der RC90 und ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es an der NCX mit dem Shad Topcase SH 39 kombiniert werden kann.

Wahrscheinlich setzt das dann auch die Shad-Trägerplatte voraus.

Gruß, Frank

Ergänzung:

Hier hatte ich das gelesen. Allerdings mit einem größeren Topcase (SH 47)

Hallo,

ich habe die 3 P Träger von Shad für Seitenkoffer dran.

nc750.de/forum/thread/?postID=261496#post261496

Ich bin auch gerade am Überlegen den Topcaseträger dazu zu kaufen, laut meinen Recherchen wird der 3P dann an der Topcaseträgervariante angebaut, somit wäre es bestimmt ein Zufall wen der Orginalträger mit dem 3P zusammenpassen würde.

Die Trägerplatte von den Koffern ist dann nochmal ein separates Teil, zugehörig zu den Topcase, da müsste man ggf. mal nachmessen ob da eine Originalträgerplatte von Honda auf die Träger passt. bei Louis kann man sich die Montage Anleitung herunterladen dort könnte man vielleicht sehen ob da eine andere Platte geht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!