HJC RPHA 90S etwas zu klein

Hallo Kollegen,

ich hab mir den Klapphelm HJC RPHA 90S gekauft und bin von dem Helm sehr angetan.

Nur sitzt er im Bereich der Ohren etwas straff. Nach etwa 80-100 km fangen die Ohren an zu brennen.

Kann man dagegen etwas machen ? Ich dachte dabei an Andrückelmente an die zu engen Stellen.

Umtausch ist leider nicht möglich, da der Helm abverkauft wurde.

Ansonst ist der Helm sehr gut. Gute Lüftung, ordentliche Verschlüsse von Klappteil und Visier, sehr gute Eigenschaften betreffend Fahrtwind.

Für Tipps wär ich echt dankbar !!

Danke für die Antworten !! Da werde ich gleich beim Händler vorbeischauen :thumbup: :thumbup:

Doppelseitiges Klebeband ist günstiger ...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Damit ich`s richtig verstehe: Ich hab jetzt Grösse L und muß XL reingeben, weil da die Polster dünner sind.

Richtig ??

Hallo,

ich hatte das Problem bei einem Shark Helm.

Ich habe den Einsatz herausgenommen und gesehen das da teilweise 3-Lagen Schaumstoff übereinander

geklebt waren. Der Kleber war aber nicht zu fest sodas ich einfach eine Lage abziehen konnte und schon

passte der Helm perfekt ohne zu drücken.

Diesen Schichtaufbau muß nicht jeder Helm haben und es kommt wohl auch auf die Helmgröße an ob er

mit Schaumstoffschichten gefüttert ist.

Aber es wäre einen Versuch wert.

Heutzutage haben eigentlich alle guten Helme ein herausnehmbares, waschbares Innenfutter.

Einfach einmal nachschauen.

Gruß, Thomas :boywink:

Nebenbei ... der Helm könnte dadurch lauter werden.

Jeder Hohlraum im Helm / Polster kann als Resonanzraum die Geräusche verstärken.

Also am Besten nicht allzu großzügig aussparen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!