DCT-Reset bei der NC 750 X RH23 2025

  • #13
  • #17

    Moin.


    meine mit Ledersofa und Kaffeespezialitätenautomat ausgestatte Hondawerkstatt sagte mir mal zu dem thema: "Sinnlos, schwachsinn, was soll das bringen? Diese Resetfunktion nutzt man wenn man die Kupplung(en) erneuert, austauscht oder andere Arbeiten daran ausführt Die verschleiswerte werden auf null gesetzt und die Schleifpunkte werden neu angelernt. In der Anlernphase werden die Schleifpunkte besonders sanft angefahren, um keinen plötzlichen kontakt und damit ein unvorhersehbares fahrverhalten herbeizuführen. Wenn das Anlernen abgeschlossen ist, was ausschleichend ausgeführt wird, werden die abgelegten werte benutzt und im Betrieb ständig nachkorrigiert um den verschleiß anzupassen."


    Ihr könnt auch Luft von den Reifen reduzieren und paar Wochen so fahren. Das fühlt sich zuerst auch neu und anders an, also muss das so richtig sein den voll krassen vorteil bieten.

  • #20

    Moin Howards


    Das ist dummes Zeug, was man dir erzählt. Ich kenne Fachleute, die genau das Gegenteil sagen.


    Meine alte NCX hat zweimal ein Reset bekommen, erst danach hat das DCT gut funktioniert.


    Beim YAMT war es bisher nicht nötig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!