Hauptuntersuchung

  • #22

    Hallo Ecky ,

    zu dem Tempomaten gibt es weder ABE noch Teilegutachten. Das ist auch der Grund weshalb ich bisher keinen Versuch zur Eintragung unternommen habe. Ob eine Eintragung erforderlich ist darüber gibt es verschiedene Meinungen.


    Hallo Sven1976 ,

    mit meiner NC möchte ich auf alle Fälle die 200.000 km voll machen, mit der RC72 war mir das ja kurz vor dem Ziel nicht gegönnt. Und wenn keine großen Reparaturen anstehen wird die NC weiter gefahren.

    Da ich Rentner bin nehme ich mir die Zeit und fahre regelmäßig, eine Runde. Diese sind zwischen 150 und 300 km lang und dann addiert sich halt so einiges auf. Z.B. von Freitag bis heute Mittag war ich auf einem schönem Treffen im Freundeskreis und da sind es knapp 600 km geworden.

    Gruß Winni

  • #23

    Ich muss noch mindestens 16 Jahre warten bis ich eventuell Rente bekomme .

    Meine NC könnte ich bis dahin behalten, denn bei der derzeitigen Kilometerleistung hat die dann erst 52000km runter.

    Aber ob es dann noch bezahlbares Benzin für die private mobilität gibt... na hoffen wir das beste.

  • #24

    DetMainzel

    Kennst doch sicher den Spruch, verlass dich auf andere und du bist verlassen und das frifft leider zu oft den Nagel auf den Kopf.

    Meinungen zählen leider nicht im Straßenverkehr, was schriftliches in Händen zu halten, von geiegneter Stelle schon sehr.

    Man wird ja leider nicht jünger und du(oder wer auch immer) bekommst wärend der Fahrt ein Problem, du hast jetzt den Tempomaten aktiv. Es wird jemand schwer verletzt oder sogar getötet, möchtest du dafür die Haftung übernehmen, weil man dir oder durch gewisse Umstände nachzuweisen ist, das du mit einem Tempomaten gefahren bist der eingetragen hätte sein müssen?

    Wäre er eingetragen, kommt die Versicherung dafür auf, so mußt du selber dafür die Haftung übernehmen, weil die Versicherung könnte es vorerst übernehmen aber die wird mit Sicherheit an dich ranntreten und dies zurückfordern......über die Folgen möchte ich erst gar nicht nachdenken.......

    Aber hey, jeder kann schließlich fast alles machen wie er lustig ist. Man(n) sollte mal über den Denkanstoß nachdenken und nicht als Kritik sehen.

    Weiterhin gute und unfallfrei Fahrt <3

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!