Spiegel ausbauen

Hallo,

ich möchte an der NC 750 X linken Spiegel demontieren, um darunter eine Halterung für Handprotektor zu befestigen. Eigentlich habe ich der Spiegel schon herausgedrehet - es ging im Uhrzeigersinn. Jetzt muss ich auch noch die Spiegelaufnahme, die im Kuplungshebel befestigt ist demontieren - siehe Foto. Es ist ziemlich fest und ich bin mir nicht sicher welche Gewinde ist dort verwendet. Kann ich es gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen?

Danke für euere Hilfe.

Wenn ich das richtig im Kopf habe sind das beide Seiten rechts Gewinde. Habe bei der CBF und der CB da jeweils andere Verschluss Kappen eingeschraubt, warum sollte Honda das an der NC anders machen

Umwege sind die schönsten Wege :)

Der silberne eingeschraubte Adapter hat zum Fahrzeug hin ein Rechtsgewinde und zur Spiegelaufnahme ein Linksgewinde, so ist mein Kenntnisstand .Ohne Gewähr.

Unter dem letzten Adapter findet man bei Honda normale Rechtsgewinde.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!