Berliner Ecke

  • #71

    Huch, hat sich ja noch keiner gemeldet bisher. Also dann ich: Mittwoch war ein schönes Wiedersehen und wir waren mit 6 NCs in Berlin unterwegs. Auch wenn nicht immer alles so eingehalten wurde, was die Veranstalter versprochen hatten, gab es doch wieder viel zu sehen. War ein entspannter Abend, den die Regenscheuen zu früh beendet hatten (der Schauer, der Euch vertrieben hat, dauerte gerade mal ein Viertelstündchen :drool: ).


    Ach so, und mit der neuen Fotokamera bin ich sehr zufrieden. Bereits bei Dummy-Automatik macht sie nachts schöne Bilder. Beispiele:


    Zeiss Großplanetarium


    Brandenburger Tor von Westen mit sechs NCs


    Brandenburger Tor von Osten


    Siegessäule mit sechs NCs und einem Opel Olympia (stand dort mit Verkaufsschild)


    Gruß, Martin

  • #72

    Leider war wenig von der geplanten Route illuminiert.East Side,Metropolpark,Wallstr.,Park Inn,Europaplatz waren ein kompletter Ausfall.Fernsehturm wurde auch erst später beleuchtet.RBB Fernsehen hatte sich auch gleich kritisch geäußert.Und schöne Bilder Martin.Waren wir in Pisa?

  • #73

    Hey zusammen!


    Fährt morgen von euch jemand bei der Gedänkfahrt mit?


    Hier die Details:


    Termin 2013:
    13. Oktober, Aufstauen zum Korso: Ab 9:00 Uhr, Olymischer Platz, Gottesdienst um 13.30 Uhr, kath. Kirche St. Matthias am Winterfeldplatz


    Einige FAQ's:
    Wann fährt der Korso los?

    Der Korso wird je nach Anzahl der Teilnehmer so gestartet, das er ca. 30-40min vor Beginn des Gottesdienstes an der Kirche ist. Je mehr kommen, desto früher und je weniger es sind, desto später wird die Abfahrt sein.


    Warum treffen wir uns schon so früh?
    Damit der Korso möglichst gleichförmig und lang ist, ist es notwendig ihn auf dem Startplatz schon so zu formen, wie er dann auch durch die Berliner Strassen fahren soll.
    Ein ungeordneter Pulk würde bei der Fahrt schnell in mehrere Gruppen zerfallen und in einem Chaos enden. Das glauben wir, möchte niemand erleben.
    Da es für uns unmöglich ist vorauszusagen wieviele Teilnehmer kommen und wann wir den Korso starten müssen (siehe Punkt1), legen wir je nach der Uhrzeit des Gottesdienstbeginns die Zeit fest, ab wann wir anfangen den Korso aufzustauen.


    Wie ist der Streckenverlauf des Korsos?
    Die Route geht vom "Olympischer Platz" zur Kirche.
    Der genaue Verlauf wird von uns nicht veröffentlicht, da sich sonst sehr viele Teilnehmer von der Seite in den Korso einfädeln wollen und sich nicht vorher einordnen bzw. aufstauen lassen möchten.
    Dieses Verhalten ist uns seit Jahren ein Rätsel.
    Das ist von uns so nicht gewollt und zudem noch sehr gefährlich. Wir sind der Auffassung, wer den Korso mitfahren möchte, sollte dies vom Startpunkt bis zum Endpunkt tun.
    Zu einer Veranstaltung in dieser Größenordnung gehören auch gewisse Spielregeln die einen sicheren Ablauf ermöglichen sollen.


    Werde ich in der Kirche einen Platz finden, wenn ich Angehöriger eines Verunglückten bin?
    Wir reservieren in der Kirche immer Plätze für Angehörige.


    Ich bin ein Angehöriger eines Verunglückten und möchte, dass dessen Name verlesen wird.
    Bitte komm zu uns auf dem Olympischen Platz oder in der Kirche und sprich uns an.
    Aus Datenschutzgründen erhalten wir von offizieller Stelle immer nur den Vornamen, den ersten Buchstaben des Nachnamen und das Alter.


    Gruß
    Halla

  • #75

    Servus!


    Habe ebenfalls erst heute Nachmittag davon erfahren und gleich geschrieben :( An mir wäre das auch vollkommen vorbei gegangen ... ist irgendwie nirgends angekündigt worden :snooty:


    Gruß
    Halla


    P.S.: Ironischerweise wurde ich von einem nicht-Biker darauf hingewiesen :shock:

  • #76

    Als ich heute Nachmittag auf der Brücke war, habe ich zwei Forenmitglieder getroffen und persönlich kennen gelernt. Halla@NC700X und tntbob, hat mich sehr gefreut.


    tntbob wenn Du eine Mail zu einer neuen Antwort in einem Thread haben möchtest, musst Du oben auf „Thema beobachten“ klicken.


    Einige interessante alte Stücke gab es auch wieder zu sehen.

  • #77

    Moin moin!


    Ja, dass war echt ein netter Zufall! Hat mich auch gefreut euch kennenzulernen! Das nächste mal muss ich mir auch mal deine S angucken. Kenne die nur in weiß, wirkte in schwarz aber nochmal ganz anders als du vorbeigefahren bist. TNTBob's NC habe ich auch nicht gesehen, gibt also noch was nachzuholen :D Wollte nur nicht meinen Bekannten so stehen lassen ;)


    Gruß
    Halla

  • #78


    Prima Martin, echt super Bilder die wären auch was für einen NC Kalender.
    Gerade Brandenburger Tor und Siegessäule mit den NC's im Vordergrund 1a, vielleicht kann man da noch etwas zoomen? :clap:

  • #79

    @Bernhard: hast PN


    An die Berliner:


    Wie sieht es aus mit morgen abend? Wetter wird wohl leicht schaurig, aber nicht klitsche-pitsche. 8 Grad am späten Abend. Also mit normaler Herbstbekleidung ohne weiteres machbar.


    Wo wir letzten Mittwoch nicht waren und was ich gerne sehen würde: Schloß Charlottenburg, Potsdamer Platz.


    Treffpunkt 19:00 Brücke, alternativ 19:30 Parkplatz Spandauer Damm vor dem Haupteingang Schloß Charlottenburg?


    Gruß, Martin

  • #80

    Ich bin morgen nicht dabei. Ich fahre mit meiner Frau heute schon ne kleine Tour. Da Wetter heute besser ist als morgen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!