Alter oder Kilometer bei Gebrauchtkauf?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer neuen(alten) NC750S DCT, so schade dass es keine neuen S version mehr direkt von Honda gibt...

Also muss ich damit leben und das beste aus dem Gebraucht Bestand holen.

Im Moment stehen mir ein paar Optionen offen

2018 - 90k km

2016 - 42k km

2015 - 35k km

2013 - 13k km

Mal abgesehen von Modellpflege, Farbe, Zubehör und Preis.

Was wäre wichtiger, das Alter oder die Kilometer?

Auf den zweiten Blick

2018 - 90k km - Erstbesitz, Service gepflegt, Gabelservice bei 80k km gemacht, Langstrecken Moped für Urlaubsfahretn Kroatien, Italien etc... Privatverkauf

2016 - 42k km - Händler, Neues Pickerl Neuer Service, Gabelservice gemacht

2015 - 35k km - Händler, Neues Pickerl Neuer Service, noch nicht mehr in Erfahrung gebracht.

2013 - 13k km - Service mit Flüssigkeiten + DCT Öl

Wenn ihr dann noch so gütig wärt. Die Preise sind alle im ca 500€ Bereich nahe aneinander. Welches der Mopeds würdet ihr trozdem als teuerstes bis billigstes einstufen?

Vielen Dank :)

Verlockend, aber müsst ich nach Österreich importieren und Nova nachzahlen. Das spar ich mir lieber :D

War zwar letztes Jahr beim DHL Florstadt aber so schnell komm ich auch nimmer dort rauf hehe

Was begeistert Dich an der S? Wenn es die niedrigere Höhe ist, ab 2021 ist die X genauso niedrig wie die S vorher war.

Ich meine, dass das DCT 2016 "modernisiert" wurde. Dann würde ich eher zur 2016er tendieren.
    Aber um ehrlich zu sein, wäre auch der Preis eine Entscheidungskomponente.
    Überspitzt formuliert 2018-90k-1000€ vs. 2016-42k-5000€ sähe die Sache anders aus.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

90tkm wären mir ehrlich gesagt auch bei einer Honda zu viel. Es sei denn, das ist ein totaler Preiskracher.

2013 war das noch eine NC700, oder? Würde ich heute auch nicht mehr kaufen.

Meine Wahl aus der Liste wäre die 2016er, wenn es schon das Facelift-Modell von damals ist.

robser hat vier Angebote (auch eine 2016er) aus Österreich genannt, bevor Maddoc mit seinem Angebot aus Deutschland kam. Die von Maddoc müsste importiert werden, die zuerst genannten vier nicht.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!