Batterie NC750X Bj. 2025

Auf jeden Fall geht der Batterie Deckel super einfach ab und auch die Batterie kann man gut ausbauen. Genau das krasse Gegenteil hatte ich vorher bei der Kawasaki W800 . Da bin ich dankbar das es bei der NC so einfach geht. Man könnte relativ einfach etwas direkt an der Batterie anschließen. Dann aber mit einem Kabel was eine Sicherung integriert hat.

haben die das immer noch nicht abgeschafft... :)

Sch.. Gummiband.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich hatte mit dem Gummiband keine Probleme. Kommt vielleicht durch meine Arbeit als Handwerker. Ich habe enorme Handkräfte.

Einfach das Band weiter unten anfassen und schön hoch ziehen. Das hat man oben genug Spielraum zum einhängen.

Ja, hoch ziehen muss man es ja so oder so, aber dann gleichzeitig mit der anderen Hand da einhängen ist immer sehr fummelige Angelegenheit. Klappt meist erst nach mehreren Versuchen🥴

Könnte man eigtl. weg lassen. Die Batterie sitz leicht nach hinten gekippt und kann sowieso nicht weit nach vorne rutschen wenn überhaupt.

Das mag vllt sein aber bei einem Unfall wird die Batterie zu einem Geschoß, selbst bei einer Vollbremsung auch mit ABS hält der Kuststoff die Batterie nicht an Ort und Stelle....warum das Risiko eingehen sich etwas zu beschädigen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!