Moin, im Sommer will ich durch Deutschland (einmal von Nord nach Süd und dann ein paar Tage in die Berge).
Nun steht die NC 750 S DCT und die Guerrilla 450 zur Auswahl. Welche nehmen?
Vorteile der NC :
Größere Reichweite, Helmfach, niedrigere Drehzahlen vor allem auf der Autobahn und dort höhere Schnitte möglich
Vorteile der Guerrilla:
Auf der Landstraße deutlich agiler und leichter, was vor allem in den Bergen ein echter Vorteil dein kann, bremst besser.
Gleichstand bei Sitzposition von der Bequemlichkeit her, dafür bei der Guerrilla mehr vorderradorientiert und mit dem breiten Lenker feiner zu dirigieren.
Ein Luxusproblem, ich weiß.
Auf den Etappen, wo es nur darum geht Meter zu machen; ist die NC eindeutig vorne.
Geht es aber über enge Straßen mit vielen Kurven, ist die Enfield das eindeutig lustvollere Gerät. Sehr drehfreudiger Motor mit starkem Klang aus der Airbox, knackiges Fahrwerk und eben in den Alpen durch das direkte Handling und niedrigere Gewicht auch leichter zu fahren.
Boah, ich bin hin und hergerissen...
Möchte am ersten Tag gute 700-800km schaffen, übernachten und dann weiter in die Alpen. Ein paar Tage später dann eher gemütlich mit Übernachtungen über die Ostflanke zurück..
Was meint ihr?
Spritverbrauch nahezu identisch