Wasser im Puig LED Nebelscheinwerfer

An meiner gebraucht gekauften NC700X sind Puig Nebelscheinwerfer verbaut. In einem ist jetzt Wasser. Beim Kauf war da keins drin, Schönwetterfahrzeug mit Garagenplatz.

Jetzt muss die Honda bei jedem Wetter ran und wohnt im Freien. Der Scheinwerfer scheint vergossen/verklebt zu sein. Öffnen und trocken legen geht nicht ohne weiteres. Rechnung dafür habe ich nicht bekommen, Alter unbekannt.

Hat jemand eine Idee dazu?

Da hat sich wahrscheinlich die Dichtung verabschiedet. Auch wenn Du es repariertst wirdes wiederkommen. Schau lieber ob Du vielleicht gute Gebrauchte kriegst. Das ist sicher am erfolgversprechendesten!

LG Mike

Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

Ich würde das erst mal beobachten. Die meisten Hersteller schreiben,

dass Kondenzwasserbildung möglich ist, die Feuchtigkeit aber nach

kurzer Betriebsdauer aus dem Gehäuse verdunstet.

Schon mal überprüft, wie es nach ner halben Stunde im Betrieb ist?

Ich fahre die täglich 100km mit eingeschalteten Scheinwerfern.

Da ändert sich nichts. Einer ist trocken und einer richtig nass mit Tropfenbildung.

Ich hatte das mit den kleineren Beam 2 von Puig schon mal an einem anderen Motorrad. Da gings auch nicht weg und nach 3 Monaten war einer dann tot. Hab die bei Louis zurückgegeben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!