Kompatibilität Zubehörteile 2025er Modell

Nach einem Wochenende mit der NC 750 zur Miete habe ich mich heute für den Kauf des 2025er Modells entschieden.

Auslieferung soll in etwa 5 Wochen sein.

Bei der Probefahrt ist natürlich aufgefallen, dass noch etwas Zubehör nötig ist.

Sowohl die Sitzbank als auch die Soziussitzbank waren ziemlich unbequem und das Windschild empfand ich als unbrauchbar mit 176cm.

Für das 2025er Modell gibt es bisher nur wenig ausgewiesenes Zubehör und der Händler konnte mir leider auch nicht sagen, ob die Windschutzscheibe oder die Sitzbänke des Vorjahresmodells passen würden. Verständlicherweise wollte er mir die Originalteile verkaufen.

Hat hier im Forum jemand bereits Informationen zur Kompatibilität der Zubehörteile?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Leider nicht!

Ich habe meine Puig-Scheibe der RH09 an die RH23 gehalten und

musste leider feststellen, dass die Bohrungen nicht passen.

Ich habe für Meine daher noch das verstellbare Windshield nachgeordert.

Ich sollte mein 2025er Modell diese oder nächste Woche bekommen,

dann kann ich mal noch ein Foto mit der davorgehaltenen RH09 Scheibe machen.

Fußrasten sind kompatibel:

Bei SW-Motech liegen die technischen Dokumente zur Erteilung der ABE derzeit

beim KBA vor.

Lenkerverlegung ist kompatibel:

VOIGT-Dokumente liegen ebenfalls beim KBA. ABE-Nachtrag voraussichtlich ab

Ende Mai / Anfang Juni. Man kann sich vormerken lassen und bekommt dann den

Nachtrag automatisch per E-Mail, sobald dieser verfügbar ist.

RAXIMO-Hebel:

MTP-Racing ist ebenfalls dabei, die neue ABE erteilt zu bekommen. Ebenfalls ab

voraussichtlich Juni sollte der Nachtrag per Download verfügbar sein.

GIVI-Topcasehalter / Kofferträger:

ABE nicht nötig, ob alles passt, kann ich voraussichtlich nächste Woche beantworten,

per Augenmaß hat das aber bis jetzt gut ausgesehen.

NACHTRAG:

VOIGT Lenkerverlegung - ABE Nachtrag ist ab sofort verfügbar!

Einmal editiert, zuletzt von Ronny.Ste ()

Wow, Dankeschön Ronny.

Das ist schon mal sehr hilfreich, schade, dass das Windschild wohl nicht passen wird.

Da muss ich mich noch ein wenig gedulden und leiden, bis die Hersteller nachliefern.

Die 400€ für das verstellbare Schild ist mir doch etwas zu viel.

Auf die Rückmeldung zum Topcaseträger bin ich auch gespannt.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Maschine schon die Woche kommt. Gute Fahrt wünsche ich :)

angucken und schauen. evtl. ist das ja die Lösung die er braucht.

Garantie gibts keine, aber evtl. wars hilfreich.

ich denke das die an den Bohrungen, da nicht viel geändert haben.

Scheinwerfer war ja nicht im Facelift, könnte also passen.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!