NC750X(A) 2024 oder 2025, "lohnt" das neue Modell?

Hallo,

Ich habe schon mal geschrieben, das ist vollkommen egal welchen Preis Honda auf der Webseite nennt. Der Händler schreibt seinen Preis in den Kaufvertrag. Dieser Preis gilt, sonst keiner. Also, frag den Händler was er für die NC Bj. 2025 haben will. Frag nicht, was auf der Homepage von Honda steht. das interessiert überhaupt nicht.

Lorenz

Stelle Dir vor, Du wärst ein Hondahändler und hast noch diverse 24er Modelle auf dem Hof (ist hier in der Region mehrfach der Fall). Gleichzeitig sind die 25er-Modelle, wenn man ins Ausland schaut nicht teurer bzw. sogar billiger geworden Wie glücklich wärst Du, wenn Honda dann die gleichen Preise (oder niedriger) fürs neue Modell ins Netz stellt wie für das 24er Modell?

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Gleiche Situation bei der neuen Transalp. Jede Menge 2024 Modelle noch beim Händler aber der Preis des 2025 Modells steht schon eine halbe Ewigkeit auf der Webseite.

Modelle des Vorjahres werden meist mit Abschlag verkauft, Euro 5+ hat das sicher noch etwas verschärft da viele noch in 2024 zugelassen wurden. Da macht der aktuelle Preis auf der Webseite keinen Unterschied oder?

Mich würde das schon interessieren. Wenn Honda weniger als im Vorjahr verlangen würde, dann würde das die Verhandlungsbasis auch gegenüber dem Händler etwas ändern und was letztendes auch im Kaufvertrag steht.

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, ist das neue NC Modell ca. 500€ günstiger. Dazu noch die ganzen Upgrades, die ich nicht unwichtig finde: Doppelscheibe, moderneres Display, und verfeinertes DCT. Das alles machte (für mich) die Sache klar…

Klar interessiert das. Das ist der Richtwert. Man muss ja vergleichen können. Wäre ja noch schöner wenn jeder Händler seine eigenen Preise machen könnte und ich erst zig andere abklappern muss um ein Gefühl zu bekommen ob der Preis okay ist oder nicht.

So funktioniert Marktwirtschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!