TomTom Rider

  • #61

    Einfach die enden der Aktivhalterung an die Pole der Batterie anklemmen.
    Oder wie meinst du deine Frage?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #62


    Ich habe einfach keine Ahnung. Ich werde das Motorrad zum Händler bringen.


    Ken

  • #63

    Du kannst das Kabel von der Rider-Halterung an der rechten Gabel vorbei von aussen nach innen ins Batteriefach führen.
    Die Batterie findest du wenn du das Staufach öffnest und die Schrauben der vorderen Abdeckung öffnest. Diesen Deckel abmachen und die Batterie ist im Zugriff.
    Erst das Minuskabel entfernen, dann das Pluskabel.
    Die beiden Anschlussdrähte des Rider klemmst du dann an die beiden Pole der Batterie.
    Dann wieder die Stromkabel anschliessen: erst Plus- dann Minuskabel.
    Deckel festschrauben, das war 's.
    Das meiste Gefummel ist das Kabel vom Rider in das Batteriefach zu kriegen, aber wenn du keine Wurstfinger hast sollte das nicht sooo schwierig sein ;)

  • #64

    Hallo Ken,


    Bevor du das motorrad zum Händler bringst, schau dir mal in Ruhe diesen Thread an:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=392&start=50


    Vor allem der Beitrag von Hinti mit der Zeichnung ist interessant. Dort findest du eine Stelle, an der du mit einem "stromdieb" (siehe Google...) ohne Probleme eine mit Zündung geschaltete 12-V-Leitung anzapfen kannst.


    Insgesamt ist das also recht einfach.


    Und wenn dir das dann doch zu kompliziert erscheint, kannst du deine X immernoch zum Händler geben...
    Grüße, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #65

    An Matthifant und Hesel:
    Danke. Ich glaube Ihr habt verstanden auf welchem Level ich mich bewege.
    Nach 17 Jahren in einem pediatrischem ER bin ich zwar relativ firm wenn geunfallte Kinder wieder zurück ins Leben geholt werden müssen, aber solche actionen wie der anschluß eines gps an eine Battery die mir womöglich einen Shock geben kann ist dann doch etwas ganz anderes.


    Ich habe heute am Montag frei ( Feiertag in USA). Ich werde also Eure Tips befolgen und hoffe es klappt.


    Ken

  • #66

    Update.
    Ich habe das TomTom wirklich an die Battry angeschlossen! Es war nicht so kompliziert wie ich dachte.
    Ich habe mir aber trozdem einen Termin beim Dealer für Sonntag gemacht, weil ich denke das es vieleicht gesser ist, wenn das TomTOm am Zünder hängt. Und da sind soviele Kabel daran. Also lasse ich das den Fachmann machen. Bis dahin funktioniert es ja schon mit der Battery.


    Noch mal vielen Dank für die Hilfe


    Ken

  • #67



    hallo,


    zwar reichlich spät nach dem Beitrag, aber weisst du was ich dafür genau beim HH bestellen muss?Möchte gern mein TomTom Rider V4 an diesen ominösen Optionsstecker dran hängen- weiss aber weder wo der bei meiner Integra 700 ist, bzw. was ich dann noch für ein Relais und zusätzlichen Kabelbaum benötige......



    Gruß


    Roomba

  • #68


    Ich habe leider die Nummern nicht mehr parat und die Rechnung habe ich auch nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher dass die Nummern in dem Thread zu dem Thema mal genannt wurden. Wo der Stecker bei der Integra liegt ist eine gute Frage, evtl. kann dir hier jemand anderes weiterhelfen? Gruss Ben

  • #69

    Kabelbaum: 08A71-MGS-D30
    Relais-Satz: 08A70-MGS-D30


    Ist für die X.
    Ob das für die/den/das Integra passt weiss ich nicht.
    Ich vermute aber mal dass ja, kann mir nicht vorstellen dass Honda den Optionsstecker in den drei Modellen unterschiedlich gestaltet hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!