Radlagerwechsel

Servus,

bei meiner Integra is das hintere Radlager defekt. Ich möchte das selbst Reparieren. Vor gefühlten 50 Jahren hab ich das schon mal gemacht, mit Schraubenzieher irgendwie rausgekloppt =O

Dieses mal soll es etwas Professioneller abgehn....... :)

Welchen Abzieher benutzt ihr? Taugt das zeug von Louis oder Polo was?

Lager und Simmerringe sind schon (Orginal) bestellt.

Grüsse Uwe

Warum einen Abzieher kaufen wenn man gegen die sowieso defekten Teile von innen gegendengeln kann?

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Schau man hier, sollte kein Unterschied sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Regel kann man die Distanzhülse zwischen den Lagern recht weit verschieben.

Und selbst wenn man nur an den inneren Ring vom Lager rankommen sollte ...

Schön rundrum, dann verkanntet nichts und das Lager kommt.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Uwe, wenn du Dir unsicher bist, würde ich vielleicht doch die Werkstatt in Erwägung ziehen.

Bei ausgebautem Rad kostet der Wechsel in der Werkstatt sicher nicht die Welt.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!