Hallo zusammen,
sind "Schleifgeräusche" normal wenn man z.B. bei Tempo 70 oder 80 "Gas" wegnimmt?
Hört sich ähnlich an wie eine Ducati im Leerlauf (Kupplungsrasseln).
Während der ersten 800Kilometer wurde das Geräusch geringer.
Das DCT schaltet nicht so intelligent und gleichmäßig wie beim Pkw, wo früher hochgeschaltet wird wenn man weniger Gas gibt und später wenn man mehr drauf tritt.
Manchmal werden insbesondere der erste und dritte Gang (egal ob Standard oder Sport-Modus) so lange gehalten, dass ich manuell hoch schalte - obwohl ich den Gasgriff nicht aufdrehe.
Ich hoffe das fährt sich noch ein.
Wenn man Gas wegnimmt gibt es (insbesondere im Sport-Modus) starke Lastwechselreaktionen verbunden mit einem Geräusch als wenn die Kette schlägt.
Es ist unangenehm wenn man in Kurven oder Kreisverkehren durch schlechten Straßenbelag (Spurrinnen) durchgeschüttelt wird und es jedesmal "schlägt" weil man den Gashriff gar nicht so ruhig halten kann damit das nicht passiert.
Die Straßen sind vielerorts so schlecht das man nicht einmal den Blinkerschalter sauber trifft wenn man aus einem Kreisverkehr fahren will.
Kann man über den User-Modus die Gasannahme weniger "scharf" einstellen, ohne das man so wenig Leistung hat wie im Rain-Modus?
Beste Grüße und allzeit gut Fahrt
René