Gamechanger für Winterfahrer Art for Function - A4 Nordkap 3L

Alle Textilien, die Feuchtigkeit abtransportieren sollen und ganz besonders welche mit Klimamembran sollte man nur von außen imprägnieren.

Die Funktion leidet ganz enorm wenn durch eine Tauch- bzw. Waschimprägnierung alle Fasern wasserabweisend werden.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

-BW-

DetMainzel

Verdammt, "-BW-" ich glaube du hast recht.

Sorry "Winni" habe deinem Beitrag einen Daumen hoch gegeben aber bei genauerem Überlegen

und lesen des Beitrags von "-BW-" ist mir wieder eingefallen warum ich meine Kluft seit Jahren

gewohnheitsmäßig immer nur von aussen nachimprägniere.

Ich hatte mich vor ewigen Zeiten einmal damit beschäftigt und das von "-BW-" beschriebene Vorgehen

wurde damals als das sinnvollste beschrieben.

Werde ich senil? :angry-tappingfoot: Hab's irgendwie vergessen aber habe es gewohnheitsmäßig wohl doch die ganzen

Jahre richtig gemacht.

Oder ist das nicht mehr der neueste Stand? Wenn einer mehr weiß kann erja einmal berichten, nichts ist

in Stein gemeisselt.

Gruß, Thomas :boywink:

so isses. Genauso mache ich es auch

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!