Ich finde das auch ärgerlich das Früher mal die großen Ringschlüssel und der Innensechskant im Werkzeugsatz dabei waren.
Siehe hier, die 9, 15 +16

Orginal Bordwerkzeug
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Habe das Patent noch nicht nutzen müssen. Toi toi toi
Was ich allerdings schon einmal austauschen mußte war die Tube mit der Gummilösung!
die war nach vielen Jahren so gut wie ausgetrocknet. Das Lösemittel hatte sich über die Jahre
verflüchtigt, einfach ne Frechheit von dem Lösemittel, wenn ich das erwische.
Diese Sets gibt es ja schon Jahrzehnte. Wir mußten es damals auf einer Tour beim Vorderreifen
einer Yamaha SR500 einsetzen. Hat den Reifendruck hundertprotzentig gehalten!
Allerdings reichen die 3 CO² Kartuschen, wie "Lord-Buster" schon sagte gerade so aus um den Reifen
halbwegs zu befüllen, 4 oder 5 Kartuschen wären wohl besser.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
-
#17 da hast du wohl durchaus recht, bei mir ist das "Wurmgummi" weiß wie Rohkautschuk
und äusserst weich, das könnte tatsächlich auch ohne Gummilösung gehen.
Aber für's gute Gefühl und damit es beim Einziehen mit der Ahle besser flutsch haben
wir damals die beiliegende Gummilösung verwendet, sicher ist sicher.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
#18 Ich habe immer die Mini-Fusspumpe mit integriertem Manometer dabei, da hat der Reifen sofort wieder den richtigen Druck.
Ich hatte vergangenes Jahr das Pech, dass ich einen Nagel im Hinterreifen hatte. Der Reifen war Samstag morgens platt. Zum Glück wurde mir mit einem Reifenpannenset geholfen, seitdem habe ich mein eigenes immer dabei. Den Druck konnte ich danach mit der Fusspumpe wieder herstellen
Ich konnte so noch eine Tour am Samstag mitfahren, am Sonntag über 700 km nach hause fahren, wo ich die Woche darauf planmäßig neue Reifen bekam.
Paul
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!