Update:

Ich habe das TomTomGo gekauft.

Diverse Modi incl. Kurviger.

Heute durch den Taunus, durchs Wispertal zum Rhein runter getestet.

Funktioniert gut, hält man sich nicht an die Ansage (z.B. wg. Umleitung) rechnet es sehr schnell neu und will nicht ewig umdrehen.

Ganz positiv:

Geschwindigkeit wird auch im Display angezeigt.

Quatschen mit der besten Ehefrau von allen klappt über Mash, Musik (wer das möchte) geht auch.

Und Telephon funktioniert leider auch....hat heute genervt!

MeinFazit:

Carpuride und Handphon funktioniert wunderbar. Alles, was an der reinen Handphon Navigation suboptimal funktioniert klappt hier deutlich besser, Handphon bleibt in der Jackentasche.

Und das alles mit Motorradhandschuh während der Fahrt und auch noch im Sichtfeld.

Maddoc schrieb:

"Und Telephon funktioniert leider auch....hat heute genervt!"

Na so weit kommt das noch das ich mich beim Moppedfahren von Anrufen terrorisieren lasse.

In den 80gern, noch zu Zeiten des Schnurtelefons haben wir auch Touren gemacht und kaum zu

glauben, "wir waren nicht erreichbar!" Trotzdem leben noch alle und haben nichts verpasst.

Manche Menschen meinen leider jeden Mist, sei er auch noch so unwichtig uns sofort mitteilen zu

müssen. 99,5% davon dulden definitiv ein paar Stunden Aufschub! Was soll denn, gerade an Wochen-

enden, so epochales passieren? Und selbst wenn...................

Ich habe meine Mitmenschen geimpft. Wenn ich bzw. wir unterwegs sind "keine Anrufe", zumal ich

dann sowieso nicht erreichbar bin. Wenn wir wieder da sind kann ich, je nach dem um was es ging,

immer noch zurückrufen

Nee, nee, diese Handy-Manie hat so um sich gegriffen, finde ich teilweise schon krank, da mache ich

aber nicht mit, schont einfach die Nerven. Habe ich deshalb schon einmal etwas verpasst, ich wüßte

nicht.

Das ist natürlich nur meine subjektive Sicht zu dem Thema und es bleibt jedem selbst überlassen

wie er damit umgeht.

Das Handy ist in so vielen Bereichen garnicht mehr wegzudenken und hat zu 100% seine Darseins-

berechtigung, aber die Nutzungsgewohnheiten einiger Zeitgenossen gehen mir gehörig auf den Senkel.

Bla, bla, bla (mensch Junge, hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst)................

Nichts für ungut, will wohl keiner wissen, aber mir war gerade danach. Der Grund, ich habe gerade vor

ein paar Stunden von einem Bekannten einen derartigen Anruf bekommen. Gott sei Dank ruft er nur

selten an, aber was tut man nicht alles für den "Weltfrieden". Seine Frau ist da ein ganz anderes Kaliber,

die hat's faustdick hinter den Ohren und, Trommelwirbel.............. fährt auch Mopped, eine Bereicherung

für jede Tour.

Gruß, Thomas :boywink:

Wie gut, dass die Navigation über mein zweites Handy läuft. Die Nummer kennen nur vier Personen. Drei sind oft die Mitfahrer und wenn die 4. Nummer anrufen würde, wäre das wirklich wichtig. Das andere Handy ist auf lautlos.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Genau so mache ich es mit Beginn dieser Saison auch. Ich mag die Smartphone Navigation mehr als die herkömmlichen Navis. Habe mir ein IP68 zertifiziertes Smartphone geholt und das geht gut.

Ich habe ebenfalls ein wasserdichtes Smartphone mit

Calimoto auf dem Motorrad.

Die Wassertaufe hat es bei meinem Unfall bestanden.

Es lag ca. eine halbe Stunde im Bach, bevor Helfer es

gefunden hatten.

Funktioniert noch einwandfrei :)

Ronny.Ste

Da schliesse ich mich einmal an. Mein innerer Monk rebelliert da auch.

Der "ph-Wert" des Thread-Titels "Naviemfelung" tendiert gegen Null.

Wenn möglich doch bitte einmal korrigieren in "Naviempfehlung"

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!