Unauffällige LED Zusatzscheinwerfer mit Drucktaster und E-Nr. gesucht

Da es im Bereich Zweiradtechnik keine Kategorien für Licht und Elektrik gibt, die Suche nach Licht aber auch nicht modellspezifisch ist, stelle ich meine Anfrage hier.

Ich möchte gerne bei der Montage eines Sturzbügels auch gleich ECE zugelassene Zusatzscheinwerfer an meinen X-ADV montieren lassen.

Allerdings finde ich die originalen Honda LEDs viel zu kostspielig.

Ich hatte an meiner blauen NC750X sehr kleine, unauffällige Koso Aurora. Mit einem Druckschalter, der an die Position des Honda Original geklebt war.

Das war eine sehr gute Lösung. So etwas strebe ich wieder an. Habe diese aber bisher nicht mehr in einem seriösen Shop in Deutschland gefunden.

Es gäbe für Alternativen also folgende Anforderungen:

- geringe Baugröße und Durchmesser.

- unauffälliger, möglichst nicht am Lenker zu positionierender Druckschalter. An meinem Lenker ist nämlich schon genug los.

Habt Ihr da eine Empfehlung?

Die von motea vertriebenen Lumitec MS1 scheiden für mich aus.

Diese unterscheiden sich meines Erachtens nach nur durch die in Irland irgendwie zustande gekommene E-Prüfung von anderen amazon-Billig-LED Lampen. Weder Kabelbaum und die elektrischen Verbindungen, noch der Schalter machen auf mich einen hochwertigen oder Wasserfesten Eindruck.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Zu den Hepco&Becker gabs hier mal nen Thread, weil sie nicht als reine Nebelscheinwerfer, sonder nur mit der 2. Schaltstufe "Fernscheinwerfer"

benutzbar sind - und somit nicht StVZO konform sind.

Benutz mal die Suche

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!