BMW F 450 GS Studie 2025

BMW hat auf der Eicma die seriennahe Studie F 450 GS vorgestellt.

Also… ich bin jetzt nicht so der BMW oder GS Fan. Aber das finde ich mal ein richtig gelungenes Moped, sollte es so kommen.

BMW Concept F 450 GS
    Ein Ausblick auf die zukünftige Serienversion einer kompromisslosen GS: volle Kontrolle, Wendigkeit, Kraft und Sportlichkeit.
    www.bmw-motorrad.com

Dieses Moped kombiniert mit der neuen BMW Automatik der großen GS, wäre richtig cool…

Die liegt dann zwischen der 310GS und 900GS.

Ich hatte ja mal eine CRF1000 Africa Twin. Aber letztlich war die mir zu viel Motorrad und im Umgang daher zu unpraktisch.

Wie gefällt euch diese Mini GS?

2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Och nö, wird bei weitem nicht so Reisetauglich sein wie die NC... ich schätze mal das Dehmoment wird so bei 40 Nm liegen (aktuelle 310 GS liegt bei 28 Nm) und im Verglich zur NC mit akltuell 69 Nm ein himmelweiter unterschied. Würde persönlich eher zur 800 GS tendieren.

Aber die 450´er GS soll auch eher die A2 Fahrer ansprechen.

VG André

Ride safe, ride smart!

Hallo aus Lemgo,

eine BMW für den untypischen BMW-Fahrer?!

Optisch gesehen ein ansehnliches Moped. Damit will BMW wohl den Einstieg für die jüngere Klientel (finanziell) etwas

erleichtern und diese gezielter ansprechen.

Wie "Sonnenschein" schon vermutet wird wohl vieles an dieser GS aus China kommen bzw. dort produziert werden,

was aber nicht unbedingt schlecht sein muß, bis auf das es deutsche Arbeitsplätze betrifft.

Scheint, wenn sie so kommen sollte aber durchaus ein gelungener Einstieg in das preissensieblere Marktsegment

zu sein.

Sie ist nicht meine Baustelle. Einen Vergleich mit der NC halte ich für untauglich. Das sind zu unterschiedliche

Konzepte. Selbst eine Honda NX500 ist da wesentlich vergleichbarer.

Aber ich denke das sie ihre Käufer finden wird und das die Taktik von BMW, die ich unter anderem dahinter vermute,

durchaus aufgehen kann um meist jüngere Kunden schon früh an die Marke zu binden.

Das die Motorleistung von 48PS über höhere Drehzahlen realisiert wird und sie untenrum wesentlich weniger

Drehmoment erzeugt wie eine NC dürfte bei 450ccm klar sein. Also Leistung über Drehzahl!

Nicht wie bei der NC, bei der die Leistung bei normalem Betrieb über das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen

generiert wird!

Nicht zu vergleichen aber halt wie immer Geschmackssache. Jüngere Fahrer wird dieses Konzept eher ansprechen.

Ich bin gespannt wohin die Reise geht.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Nachdem sich BMW seit Jahren auf kleine, günstige Modelle konzentriert, die sich wie geschnitten Brot verkaufen, so wie z.B. die G 310 oder die 400er Roller, scheint das ein zukunftsfähiges Konzept zu sein...

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!