So, dann werde ich wohl ausnahmsweise auch (zwangsweise) eine Winterpause einlegen
-
-
-
-
-
-
-
-
#25 jo, ich werde diese Woche meine NC auch etwas einmotten. Aber immer schön fahrbereit halten. Häubchen drüber, Batterieladegerät zum Puffern anschließen (wenn vor Weihnachten mal wieder ne 20° Plus Woche kommt).
Die steht ja windgeschützt schön unterm Dach, da brauchst das Häubchen nur wegen Blätterverwehungen und so Sachen.
-
#26 Hallo zusammen,
einmotten werde ich meine NC erstmal nicht. Es gibt hier im Südwesten von D öfters mal Tage, an denen ich sie gerne bewege.
Vorgestern-Nacht hatten wir sehr heftige Windböen, Gewitter und Hagel.
Die schwere Outdoor-Plane hat sich tatsächlich trotz windgeschütztem Winkel neben dem Haus von der NC verabschiedet.
Meine Frau hat sie dann am nächsten Morgen ca. 300 m entfernt auf dem Acker gefunden
Viele Grüße
Michael
-
-
-
#28 Hallo "Tompeter"
wo ich gerade das Foto sehe überlege ich mir wieviel "NC750S Besitzer" wohl auch einen "Audi A2" ihr Eigen
nennen. Ausser dir und mir fällt mir da spontan keiner ein.
Beide sind vielleicht keine absoluten Trendsetter und sowas von angesagt und hipp, aber sie unterstreichen
auf jeden Fall unsere Individualität. Mainstream und trendy ist was für Warmduscher.
Ich stehe voll hinter beiden und weiß was ich da habe. Es passt für mich perfekt und beide Fahrzeuge machen
mir Spaß, jedes auf seine Weise.
So eine Alu-Karosse hat ja gerade im Winter den Vorteil nicht zu rosten, das gefällt mir sehr da ich den A2,
da Wenigfahrer, so lange wie möglich auf der Strasse halten möchte.
Jetzt geniesse ich die Winterzeit im Alukleid.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
#29 Sagen wir mal : wir haben die Einzigartigkeit dieses Fahrzeugs ( Audi A2) erkannt und genießen dessen Vorzüge.
Mir tut es allerdings trotz Alubauweise weh, ihn im Winter bewegen zu müssen, denn einige Dinge leiden ja trotzdem ( Lack, Hinterachse, Vorderradaufhängung etc...).
So hat mein Exemplar gleich heute noch eine gründliche Wäsche (oben und unten) erhalten, weil ich ihn morgen nicht benötige und danach glücklicherweise wieder SH- Wetter angesagt ist. Schließlich hat der kleine Buckelwal erst 133tkm gelaufen und innerhalb des letzten Jahres gerade mal 8.000km, weil ich ja das Meiste auf 2 Rädern erledige.
Ist ja beim Audi wie mit der NC750.
Viele finden sie spießig, manche sogar hässlich oder unmodern, obwohl sie doch beide bestens in die Zeit passen: Zuverlässig, Ressourcen schonend , für das meiste im Leben völlig ausreichend und doch nicht der typisch deutsche Golf ( der auch nicht so variabel ist wie der Audi).
Ist so eine "nach innen gekehrte, neben Emotionalität von der Ratio bestimmte Individualität".
Man weiß halt, was man daran hat und genießt es still....
PS: Wenn es mal keinen Sprit mehr geben sollte, dann hat Hyundai eine wirklich intelligente Alternative ab 2025, den INSTER.
Variabel, dabei kompakt, mit einem sehr intelligenten Innenraumkonzept. Gäbe es den als Verbrenner, dann könnte ich den glatt dazustellen.
Besonders mit der optionalen hellen Innenausstattung.
Aber wir driften hier zu weit vom Thema ab,,,
Weiterhin gute Genesungswünsche von mir.
Gruß
Thomas
-
#30 "Sagen wir mal: wir haben die Einzigartigkeit dieses Fahrzeugs ( Audi A2) erkannt und genießen dessen Vorzüge."
"Ist ja beim Audi wie mit der NC750.
Viele finden sie spießig, manche sogar hässlich oder unmodern, obwohl sie doch beide bestens in die Zeit passen:Zuverlässig, Ressourcen schonend, für das meiste im Leben völlig ausreichend und doch nicht der typisch deutsche
Golf (der auch nicht so variabel ist wie der Audi)".
"Ist so eine "nach innen gekehrte, neben Emotionalität von der Ratio bestimmte Individualität"."
"Man weiß halt, was man daran hat und genießt es still...."Besser hätte ich es nicht sagen können, kannst du Gedanken lesen?
Das trifft den Nagel auf den Kopf, mehr ist nicht zu sagen.
-------------------------------"Mir tut es allerdings trotz Alubauweise weh, ihn im Winter bewegen zu müssen, denn einige Dinge leiden ja trotzdem
(Lack, Hinterachse, Vorderradaufhängung etc...)."
Bei den paar Kilometern die ich im Jahr fahre ist das bei mir weniger ein Problem, nach dem Winter einmal Unter-
bodenwäsche das war's.
Allerdings machen mir auf Dauer die Querlenker Sorgen. Ich habe nicht die Gussstahlversion sondern die Version
aus verschweissten Stahlblechhalbschalen. Die rosten gerne hinten auf der Innenseite durch. Habe sie damals
nach dem Kauf endoskopiert, leichter Rost, diesen so gut wie möglich entfernt und mit Hohlraumwachs versiegelt.
Ich behalte es im Auge und für den Fall der Fälle habe ich schon zwei neue in der Stahlgussausführung.
Nachteil hier das man die Stützlager nicht wechseln kann, ja ja, irgendwas ist immer.
Und an alle die keinen A2 ihr Eigen nennen, ich, wir haben das Thema verfehlt, bitte das zu entschuldigen.
Manchmal kommt man halt von Höcksken auf Stöcksken.
Hoffentlich ist Sonntag das Wetter wie angekündigt, dann dreh ich noch ne Runde, vielleicht ergibt sich dann
noch etwas themenbezogener Content.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!