Sturzbügel für die Honda NC 750x mit DCT

  • #1

    Habe mir für die NC 750 x mit DCT einen Sturzbügel von H&B gekauft und anbauen lassen. Nun ist der Bügel asymmetrisch, er ist an der DCT Kupplungseite weiter nach außen gebogen als auf der gegenüberliegenden Seite. Das macht durchaus Sinn, doch bin ich mir nicht sicher, ob die Bügel so konstruiert wurden, oder ob es ein Montagefehler ist. Kenn Jemand das Problem?

  • #2

    Ich habe auf meiner RC72 die Givi TN1111 Bügel. Die verlaufen jedoch nicht über das DCT, somit sind die symmetrisch.


    VG,

    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bügel so konstruiert wurden. Du schreibst ja selber, dass das so Sinn macht. Wegen der DCT-Kupplung ist die NC rechts etwas breiter als links.


    Lorenz

  • #4

    Ist normal beim H&B Sturzbügel bei Verwendung an der RH09 mit DCT.

    Wir waren Anfangs auch etwas irritiert, aber man gewöhnt sich dran.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #6

    Das kann ich leider nicht beantworten, da wir nur den H&B Sturzbügel verbaut haben.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!