Motorkontrolleuchte! Kühlmitteltemperatur!

  • #1

    Wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe ich seit April 24 eine NC750X (RH09). Nach 1700km ist nach ca. 5km fahrt die Motorkontrolleuchte angegangen :cursing: Also in Schleichfahrt zurück nach Hause. Termin bei meinem Händler gemacht, der sagte ich könne noch zu Ihm fahren trotz Motorkontrolleuchte (ist nicht gerade mal um die Ecke- 70km) Fehler auslesen lassen Achtung: Kühlmitteltemperatur zu niedrig! Fehler gelöscht. Der Händler konnte sich das auch nicht erklären. Er fragte ob das Mopped länger nicht bewegt wurde. Sie stand zu der seit 3 Wochen, weil ich im Urlaub war. Okay kann ja mal sein dachte ich. Nach 1000km ohne Probleme, wieder das selbe Spiel nach 5 km just an der selben stelle Motorkontrolleuchte wieder an ;( .

    Ich gehe davon aus das es wieder der selbe Fehler ist, leider habe ich erst in 2 Wochen einen Termin beim Händler. Und muß mein Schatzi diesmal in der Werkstatt lassen ;( ;( .

    Die NC ein absolut klasse Motorrad, aber sowas kann einem schon die Freude verhageln.

  • #2

    Diesen Fehler kenne ich absolut nicht, eher das die Temperatur zu hoch ist.... da gibt es wenn mehrere Ursachen, Sensor, Software.....

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

  • #3

    Kurz dazu:


    1.) Hat das Fehlerlöschen was gekostet?

    2.) Wenn ja, wie viel?

    3.) Hat die NC eigentlich Sensor für Öl (Schmiemittel) ? Wird man gewarnt, wenn zu wenig?


    Läuft denn der Kühlerventilator noch an. Dazu die NC 15 min im Leerlauf.


    Zum selbst Testen am Sensor liegt bestimmt geeignet: https://de.aliexpress.com/item…7400552&afSmartRedirect=n


    Danke gu:me:

    2 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #4

    gume

    1./2.) Das Fehler löschen hat nichts gekostet, hat ja noch Garantie. Zu 3.) das weiß ich leider nicht.

    Der Ventilator läuft, wenn er muss. Es ist Augenscheinlich alles i.O., Ölstand, Kühlmittelstand alles im optimalen Bereich.


    Solange ich noch Garantie habe, werde ich auch nicht selber daran schrauben.

    Bin beim Werkstatt Termin gespannt was Honda sagt, natürlich werde ich berichten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!