Wieviel Reserve steckt im Tank?

  • #31

    Tordi


    Auf seinem Bild steht ja "RES" im Display.


    Damit sollte unten links der Verbrauch und unten rechts die gefahrene Strecke seit Beginn der Reserve gemeint sein - oder liege ich falsch?


    Der Thread heißt "Wieviel Reserve steckt im Tank?" und deshalb finde ich, passt der Beitrag mit dem Bild schon.

  • #33

    Das ist das Bild in meinem Beitrag. Und ja, das passt. 🙂

  • #35

    Ich weiß halt nicht, wo dieser Wert mit "Verbrauch seit Tanken" überhaupt angezeigt wird. Zumindest ist er mir beim durchklicken der Anzeige noch nicht aufgefallen.

  • #37

    Das funktioniert dann, wenn Trip A oder Trip B beim Tanken auf 0 gestellt wurde.

    Mit Mode auf den rechten Teil des "Bordcomputers" unten rechts wechseln (heißt offiziell Info 1). Dort entweder auf Trip B stellen (wenn dies die Anzeige seit Tanken ist) oder auf etwas anderes (wenn Trip A beim Tanken auf 0 gestellt wurde)

    Mit Mode nach links unten wechseln (Info 2).

    Mit Sel hoch oder runterwählen bis Verbrauch angezeigt wird.
    Links unten wird Dir angezeigt: Der aktuelle Verbrauch => der Durchschnittsverbrauch => Der Gesamtverbauch seit Nullung der Anzeige Trip A oder Trip B ** => ... => Betriebsspannung => Verbauch der Reserve => und der Kreis schließt sich und Du siehst wieder den aktuellen Verbauch.


    **
    Nur wenn Du rechts unten Trip B eingestellt hast, siehst Du links die Wert von Trip B, sonst immer passend zu Trip A.



    Ja, der Thread heißt: Wieviel Reserve. Trotzdem hätte ich gerne, wenn es möglich ist, zusätzlich die Information wie hoch laut Bordcomputer der Gesamtverbrauch sein soll.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #38

    Ok, jetzt sind die Unklarheiten beseitigt.


    Die Anzeigen nach dem Reset von Trip A/B kenne ich ja, siehe mein Posting von gestern.


    Ich dachte, ihr redet von einem weiteren Wert, der automatisch den Verbrauch nach dem Volltanken anzeigt. Vom Auto kenne ich das.


    Eher zufällig habe ich Trip B direkt nach dem letzten Tanken resetted und seitdem nicht mehr angefasst, Trip A nulle ich bei jeder Abfahrt. Kann dann also auch mit dem angezeigten Gesamtverbrauch in Liter dienen, sobald der Tank leer ist.

  • #40

    Auch, wenn off topicc.

    Bei mir stellt sich die "A" Anzeige nach dem Tanken auf "0". Die "B" Anzeige steht immer auf "0"


    Habe im Handbuch nichts gefunden, um die Einstellung zu korrigieren. Würde gerne die "B" Anzeige aktivieren, für die Tageskilometer ges.


    Tipp?

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!