Haltbarkeit Reifen

  • #51

    Du hast recht, aber so wie ich Maddoc verstehe, weiß das nicht jeder Polizist und dann wird sein Problem zu Deinem Problem.
    Ich werde allerdings vorerst keinen Zettel dabei haben.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #53

    Maddoc , wenn im Teil I lediglich eine Größe steht und mit der gefahrenen übereinstimmt … gibt es exakt nichts, was ein Polizist, egal wie schlecht gelaunt, bemängeln kann.

    Es gibt keinerlei Grund noch irgend etwas zu verlangen, da es nicht in Teil I drin steht.


    Wenn Du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ggf. Aufgrund anderer Dinge oder persönlichem Auftreten.


    Aber wegen erlaubter Größe unterwegs sein kann es schlecht eine Verzögerung geben. 🤣


    In den Kontrollen, in denen ich bisher war, zum Glück nur wenige, war ich innerhalb weniger Minuten wieder weg.

    Größe in Teil I passt zu Größe auf Mopped.

    Nummer Auf Auspuff schaut richtig aus.

    Keine Hebel etc. ohne KBA.

    Fertig.

    Guten Tag und gute Fahrt.

    War immer freundlich und sachlich.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #54

    P.S. tatsächlich bin ich aber in einem Jahr mehrmals kontrolliert worden, weil ich eine Ausnahmegenehmigung für eine gesperrte Strecke mit Verbot für Motorräder hatte. Habe dort gearbeitet. Aber auch das lief jedes Mal in kürzester Zeit von statten. Einmal die Ausnahme Genehmigung zum Durchfahren gezeigt, man schaute einmal um das Motorrad herum und ich konnte weiter fahren.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #55

    Wir wurden letztes Jahr, auf der Rückfahrt von einem Tourwochenende

    aus den anderen Forum, in dem ich noch aktiv bin, zu fünft kontrolliert.


    Waren lauter junge, freundliche Polizisten. Nach knapp zehn Minuten

    waren wir alle fünf durch. Papiere, ABEs, Führerschein - angesehen, fertig.


    Außerdem hatte ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass

    die Polizisten, die Zweirader kontrollieren, Ahnung von der Materie hatten.

  • #56

    Ich liebe solche Unterstellungen, vor allem von Menschen die mich nicht kennen!


    Ich weiß, was ich benötige, mein Mopped ist komplett legal.

    Ich habe von einer persönlichen Erfahrung gesprochen, mehr nicht.

    Ja, ich kenne auch die 2 Minuten Kontrollen, bin ich in einer Ecke unterwegs, wo das regelmäßig vorkommt....aber es gibt es eben auch anders.

    Vorbereitung ist dann alles und für die nächsten Reifen werde ich wieder eine Freigabe mitführen, auch wenn ich nicht muß.

  • #57

    Es muss ja Gründe haben, wenn Du da solche Erfahrungen gemacht hast. Am Teil I kann es nicht gelegen haben, wenn da nur die Größe drin steht. Oder hast Du Markenbindung?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #58

    Nochmal ganz einfach:


    Der Schutzmann nix wissen.

    Ich höflich erklären.

    Schutzmann macht Telephon mit seine Boss.

    Okay ich recht.

    Schutzmann schlechte Laune.

    Untersucht alles.

    Findet nix

    Maddoc fährt weiter

    Hat lange gedauert.


    Capische.....

    Einmal editiert, zuletzt von Maddoc ()

  • #60

    Okay, verstehe. Dir ist das also 1x (ein mal) passiert, dass die Exekutive nicht bescheid wusste und auf deinen freundlichen Hinweis ungehalten reagiert hat … aber seinen Job gemacht hat, in dem er sich Rückversicherte und alles weitere kontrollierte.

    Und deshalb der Rat, nicht benötigte Freigaben mit sich zu schleppen.

    Ist ohne Zweifel nicht schön gelaufen, was Dir da passiert ist. Eine Regel daraus ableiten würde ich persönlich nicht, da offenbar eher die Ausnahme, wie man anhand der anderen Berichte hier sieht.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!