Kawasaki versys 650

  • #1

    Ich bin letztens die versys 650 probegefahren. Eigentlich fand ich sie recht angenehm. Nur die weiche Sitzbank habe ich als sehr unangenehm wahrgenommen.


    Wer hat die versys 650 schon einmal gefahren und kann zum vergleich einer NC750x RC90 seine Meinung sagen?

  • #2

    Ich hatte die Versys zwei Jahre gefahren. Ich kann nix negatives über das Bike sagen. Ich hatte sie verkauft weil ich manchmal das Gefühl hatte, die fährt mit mir und nicht ich mit ihr. Sie war auch bisschen zu hoch für mich. Irgendwie war ich manchmal ein bisschen unsicher. Die Nc750x finde ich gutmütiger für meine Fahrqualitäten, das DCT finde ich eh genial.

  • #3

    Ah okay…

    Das Gefühl hatte ich bei der Yamaha tracer 9 einst auch gehabt…

    Ich bin mit der versys nur eine Stunde unterwegs gewesen. Vermutlich viel zu kurz.


    Also nach dem Urlaub dann doch lieber für einen Tag die Kawa ausleihen und den Tank leer machen.


    Meine NC750x RC90 ist leider reif und die instandsetzen wäre wirtschaftlich unrentabel. Die neue NC750x gefällt mir nicht mehr….


    Na eventuell klappt es ja doch mit der versys 650 und mit mir….

  • #4

    Ich hatte die Versys 2007 neu gekauft und bis 2015 gefahren.

    Das ist eine extrem unterschätztes, sehr gutes Allround Motorrad.

    Ich kann auch nur gutes sagen, auch was die Zuverlässigkeit angeht 👍🏽

    Committee aus klare Kaufempfehlung.

    Der Motor fühlt sich sportlicher an, wie der „Traktor“ Motor der NC.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6

    Das ist mir auch aufgefallen. Der Motor der RC90 hat schon ab 1.500U/min. Druck.

    Den Vorteil sehe ich regelmäßig, wenn ich längere Touren fahre. Da kann ich im 5. Gang von 40 bis Endgeschwindigkeit fahren.

    Dies wird wohl die versys 650 eher nicht schaffen….

    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • #7

    versys 650 Bj. 2008 habe ich 2009 als Vorführer gekauft und über 5 Jahre 42000km gefahren. Ein zuverlässiger echter Kurvenräuber, fand den Motor klasse, die Sitzank wurde bei der Maschine von den meisten kritisiert, habe meine auch umarbeiten lassen.

    Ist Soziatauglich. Da meine Liebste, ich und viel Gepäck aber öfter auf längere Touren gegangen sind bin ich auf die Versys 1000 umgestiegen. Die 650er war da regelmäßig überladen, für Bremsen und Fahrwerk war das dann schon sehr Grenzwertig.

    Klar muss man da mehr schalten als bei einer nc 750...

  • #8

    Ja der Versys Motor ist halt ein typischer Motorradmotor, bis 5-6 Tausend Dienst nach Vorschrift, zwischen 6-9 gibt es noch Extradruck.

    Habe den Motor in meiner CF Moto 650 MT und komme damit gut zurecht.

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000

    CF Moto MT650
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • #9

    Hatte letztes Jahr bei den Kawa Days eine neue probegefahren und war schwer begeistert…. Dann nochmal mit Sozia und das Ding war raus…. Bergauf war es irgendwie Fast unmöglich den richtigen Gang zu finden… ständiges hin und her geschalte…..Sozia hatte mit Koffern auch kaum Platz….auf und absteigen katastrophal…..bin dann die unterschätzte NC Probefahren… alle glücklich !!!

    Vg Andi

  • #10

    Denke auch, wenn verreisen zu zweit ansteht ist die Mille Versys wohl eindeutig die bessere Wahl :)

    Gruß Martin
    Kawasaki W650 seit 2000

    CF Moto MT650
    und Wartungsbeauftragter für
    Honda RC70 NC750S DCT

    und Honda CMX 500 Rebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!