Abschied von (meiner NC)

  • #11

    Erst wenn dolly2000 weg oder gesperrt ist. Solange läuft mein Countdown noch.


    Ich finds ein Unding, dass ein User dreimal andere beleidigt und keine Sperre bekommt.


    Deswegen er oder ich.

  • #12

    Nicht Dein Ernst?

    Das hältst Du also für einen zielführenden Umgang in unserem Forum? Wie hat doch jemand vor kurzem mal geschrieben: "In letzter Zeit treten hier vermehrt Konflikte zutage, die entweder dazu führen, dass User sich endgültig verabschieden oder gesperrt werden. Das finde ich sehr schade,..."

    Wie hieß es doch noch vor ein paar Tagen: "Vor allem wenn nach dem Mod geschrien wird. Richtig machen kann er es ohnehin nicht, weil sich irgendjemand immer auf die Füße getreten fühlt. Wäre es also nicht dringend an der Zeit, innezuhalten..."

    Wie sollen denn die von Dir seit ein paar Tagen immer wieder kritisierten Admin und Mod auf Deinen Nötigungsversuch reagieren?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #13

    Ich galube so ein Ultimatum hilft auch nicht.

    Klar gibt es User die sich völlig daneben benehmen. Gibt noch einen anderen der gerade extrem provoziert und versucht Streit loszutreten in dem er andere User angeht.

    Und vielleicht einigt man sich auf einheitliche Regeln für solch ein Verhalten.


    Winterfahrer

    Vielleicht wäre es sinnvoll, bei persönlichem Angriff eine Verwarnung auszusprechen.

    Beim zweiten mal gibt es eine Zwangspause (1-2 Wochen)

    Beim dritten Verstoß dann die dauerhafte Sperre.


    Das wäre ein transparentes Vorgehen, an dem sich alle orientieren könnten. Jetzt bleibt natürlich noch interpretationsspielraum, was ein persönlicher Angriff ist. Jeder ist da anders sozialisiert. Aber vielleicht wäre es derzeit ganz gut eine etwas strengere Schiene zu fahren, da ich das Gefühl habe, dass einige neue Accounts ganz gezielt angelegt wurden um Probleme zu verursachen.

    Nach einer Ermahnung (PN) sollte ja auch klar sein, welches Verhalten erwartet wird.


    Vielleicht macht ihr das auch schon so. Hab keinen Blick hinter die Kulissen, aber kann mir vorstellen, dass euer Job hier oftmals nicht einfach ist und man manchmal dann auch selbst irgendwann genug hat.


    Deshalb an der Stelle an alle Mods :danke:


    Und wenn es überhand nimmt und die Zeit knapp ist, machen ja alle in ihrer Freizeit, könnte man das Mod Team um 1-2 Personen verstärken. :thumbup:

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #14

    Winterfahrer Das ist kein Nötigungsversuch, um Gottes Willen. Aber ich habe meine persönliche Grenze. Die wurde von dem User überschritten. Deutlich. Reagiert habe ich auch nicht weiter darauf, da dafür eigentlich die Rennleitung da sein sollte. Und das kreide ich Euch tatsächlich an, dass solche Grenzüberschreitungen nicht angemessen sanktioniert werden.


    Ich werde ja sehen, ob der User sein Versprechen einlöst. Macht er das nicht, läuft mein Countdown ab.

  • #15

    Nochmal zum Mitschreiben: Wann läuft Dein Countdown ab?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #17

    Wir sind "bemüht", und ja, das reicht vielleicht nicht immer. Aber 24/7, Schichtdienst, Nacht- und Wochenendzuschlag (Zuschlag, ha, ha) ist nicht machbar, und eigentlich hatte ich gehofft, eine derartige Betreuung bräuchte man nur für Kinder und ...


    So wie von Dir vermutet, wir machen das ja schon alle seit ein paar Tagen und stufen Verstöße und sich daraus ableitende Folgen durchaus ab.


    Wichtig wäre, dass sich die Mitglieder, die ernsthaft an dem Fortbestand des Forums interessiert sind, ruhig verhalten, hier nicht weiter die Unzufriedenheit schüren und uns helfen, Provokateure kalt zu stellen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #19

    Winterfahrer Genau das habe ich gemacht, ich bin ruhig geblieben und habe abgewartet. Dass der Provokateur in mehrtägigem Abstand immer wieder übergriffig wird und wenn man den Account beschaut, offenbar auch gar keine andere Intention hat, dann frage ich mich, warum der nicht kaltgestellt wurde? Das ist ja kein User, dem die Sicherung durchgebrannt ist und der wieder runterkommt, sondern angemeldet ist, um zu bashen.

  • #20

    Jemanden, der sich noch nie ins Forum eingebracht hat, aber mit den ersten Beiträgen nur stänkert, den würde ich ohne Verwarnung vor die Tür setzen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!