Komische Anzeige auf dem Instrument

  • #1

    Hallo Gemende, ich habe am Wochenende die rot blinkende HISS-Anzeige abgestellt. Nun habe ich jedoch eine "komische" Anzeige auf dem Display.

    Oben links ein kleines rotes Quadrat und die Drehzahlkurve ohne Zahlen. Wie bekomm ich denn dass wieder weg? :/

    Weiß da jemand Abhilfe?

    Ich habe da bestimmt unabsichtlich in dem Gewirr von Einstellungen etwas verstellt :rolleyes:

    ...die Linke zum Gruß

    Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


    ...wer Schreibfehler findet - darf sie behalten ;)

  • #2

    Du machst Dich gerade unnötig verrückt.

    Das rote Quadrat ist da immer. Sobald Du auf Reverse bist, blinkt das letzte LCD-Klötzchen und das rote Kästchen ist zu erkennen. Also statt Schwarz / graugrün blinkt es dann schwarz / rot.
    Die Zahlen kommen sobald die Zündung an ist.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #4

    Rahmen und Infos die in jeder Ansicht da sind, brauchen nicht mit den Flüssigkristallen dargestellt werden, das spart (sehr wenig) Strom, und reduziert die Rechenleistung die für die Anzeige gebraucht wird, so kann mehr dargestellt werden, mit weniger Power, was, wenn man gerade in der Nähe einer Leistungsgrenze (des Chips) ist, dafür sorgen kann, dass man den etwas kleineren (billigeren) Chip nutzen kann.


    Bestes Beispiel sind Wetterstationen.


    WS1151.jpg?v=1663401658

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!