welches Sitzpolster

  • #1

    Hi zusammen.


    Ich plane im Winter meinen Fahrersitz tourentauglicher zu machen, für längere Touren. Da ich mehrere längere Touren plane brauche ich ein Tourentaugliches Polster unterm Hintern.

    Gibt es da Dinge die ich beachten muss?


    Ich habe da schon viel im I-Net gesehen wie z.B. Gelkissen usw.. würde aber lieber eine neue Polsterung beim Sattler machen lassen.


    Hab da auch schon einiges über die Polsterqualität gelesen.


    G100, G120, G140 usw

    Memory Polster


    alles Dinge die sich schön lesen, aber was ist wirklich brauchbar?


    Hat da jemand Erfahrung mit diesen Polstern?

  • #2

    Hallo viericks,

    mir wurde auf dem letzten Motorrad-/Rollertreffen von einem Teilnehmer eine spannende Alternative zum Polster empfohlen.


    Cool-Covers aus England. Ein sehr stabiles Mesh-Gewebe, das modellspezifisch / passgenau über den Fahrersitz gezogen wird. Es bringt einen knappen Zentimeter Erhöhung, polstert und schafft eine sehr angenehme Unterlüftung der Sitzfläche.


    Ich habe mir das Teil in England bestellt, es war innerhalb einer Woche geliefert und war recht einfach zu montieren.


    Natürlich geht - was den Sitzkomfort angeht - nichts über eine, vom Sattler gut angepasste, Sitzbank. Aber der relativ günstige Preis und die Zusatznutzen des Mesh's fand ich spannend.



    Das Teil kostet 60 Euro und es werden bei der Verzollung (macht DHL bei der Einfuhr automatisch und verlangts dann bei der Übergabe wie eine Nachnahmegebühr) fallen nochmal 19 € an.

  • #4

    EIne interssante Alternative. Wie ist es denn im Regen? Saugt sich das Ding voll?

  • #6

    Vom Material her würde ich sagen nein ist ein fester Kunststoff und das Wasser kann wie die Luft gut durch. Beim beziehen kann man sich ein bisschen mit Kabelbindern behelfen dann passen die noch besser. Muss mal schauen meine ich hätte noch ein Foto.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #8

    Ich habe mir für das Treffen morgen das Gelkissen von Tante Louise gekauft, die mittlere Größe passt gut, kostet 60€. Das Kissen wird mit Riemen von unten an der Sitzbank befestigt. Man könnte es also auch mal für den Soziussitz oder bei einer anderen Maschine verwenden.

    Bin nur zweimal mit dem Kissen ins Büro gefahren, kann also noch nicht viel sagen, außer, dass es schon etwas bringt. Ein neues Aufpolstern ersetzt es aber wohl nicht.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!