Hallo zusammen,
bitte nicht schlagen..., ich frage für einen Freund'..., und ja, ich habe gesucht!
Kommen gerade aus Korsika zurück und jaaaa, die NC ist ziemlich lang übersetzt!
Ist BJ 2019 also eine RH09 und wenn ich das richtig sehe miteiner Originalübersetzung von 17:39.
Es gibt noch 16 und 15 Ritzel (sogar als Silentritzel) und Kettenblätter 41 und 43, d.h., also dass die längste Übersetzung montiert ist. (und jeweils am Ritzel und am Kettenrad etwa 10% zu holen sind... - insgesamt also von 17/39 : 15/43 = 1.24 über 20% das ist schon fett! Natürlich geht dann aich die mögliche Topspeed um etwa 20& runter bzw.sie dreht immer fröhlich an den Begrenzer, aber wenn man von einer möglichen Topspeed von etwa 200km/h ausgeht, dann sind das immer noch 160km/h - sollte langen...
Würde wohl erst mal 17:43 probieren wollen, dann geht mit nem kleineren Ritzel bei Bedarf immer noch recht einfach etwas kürzer...
Wo wird das Tachosignal abgenommen (vermutlich an einem der beiden ABS Sensoren...) - wird das von der Übersetzung beeinflusst?! (vermutlich und hoffentlich nicht!)
Und Motordrehzahl / Geschwindigkeit für das DCT??
Spuckt mir da irgendein Sensor in die Suppe oder geht das einfach so??!!
Danke für alle sinnvollen technischen Beiträge...