Android Auto nachrüsten

  • #31

    Shat : MyRoute ist ein toller Tipp - Danke dafür :)

    Man muss für die Kombination von Carplay und Motorrad Routen gleich zwei Abo oder Lifetime Optionen bedienen (MRA Silver / Navigation Next). Seis drum - ich teste es heute einmal mit einem "kurvigen Rundkurs". :handgestures-thumbup:

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

  • #32

    Hallo Mario, ich glaube dass ich es gefunden habe. Nicht die Handyeinstellungen, Energiesparen, oder Bildschirm aus sind dafür ausschlaggebend. In Calimoto habe ich eine Einstellung gefunden, Allgemein, Energiesparmodus, während der Navigation, ein oder aus.


    Danke für deine Mühe

  • #33

    Spannend, die Option ist in der iOS Variante nicht zu finden. Freut mich, dass du die Lösung gefunden hast.
    Ergibt durchaus Sinn, wenn man mal rein auf die Energie des Geräteakkus angewiesen ist.

    Honda NC750X RH09 Bj. 2024

    Pearl Deep Mud Grey

  • #34

    Mittlerweile bin ich auch Besitzer eines Carplay und Android Auto Systembildschirmes von Carpuride. Ich habe mir das Carpuride w702 mit 7" Bildschirmdiagonale gekauft. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet, ist auch IP67 wasserdicht, was auf dem Motorrad essentiell ist. Dazu kommt noch Dual Bluetooth, Platzt für eine zusätzliche 64 GB Speicherkarte (nutzbar um deine Musik Collection drauf abzuspeichern). Der Touchscreen hat Full HD Auflösung und eine sehr hohe Helligkeit, ist auch mit Handschuhen bedienbar. Die genaue Beschreibung aller Möglichkeiten kannst du direkt im Carpuride Shop nachlesen.

    Ich habe mir das Gerät vor allem deshalb angeschafft, weil ich das Handy in der Jacke lassen kann und trotzdem alle Funktionen vor mir am Motorrad habe, ich kann Anrufe annehme oder machen, Musik hören, Radio hören, Nachrichten empfangen, mit verbundenen Headset auch mit Sprachsteuerung machbar.


    Für die Montage werde ich mir noch eine Navi Halterung direkt an der Windschutzscheibe ober dem Tachodisplay zulegen. In der Zwischenzeit ist es per RAM Mount am Lenker befestigt.


    Dann werde ich das Gerät noch mit einem Slide in Cradle (Link zum Video) umbauen (bei Rhönschrat gibt es auch Hilfe bei Verbindungsproblemen!!!) was mir die Möglichkeit gibt, bei Pausen es mit einem Handgriff abzunehmen und so vor Diebstahl zu schützen.

  • #35

    Hallo, ich habe versucht in deinen "Quellen" nachzulesen, habe aber leider keine gefunden.


    Ich kann dir zu dem Gerät gute Bewertungen und auch Videos dazu zeigen, wenn du möchtest,

    Vielleicht gefällt dir das Carpuride und schätzt seine Funktionen.


    Mir gefällt es gut!

  • #36

    Hi, meinst du mit Myroute die App MyRouteApp? Ich habe diese App auch am Handy und habe noch nicht so richtig reingefunden. Kannst du deine Erfahrungen berichten? Für die Navigation ist die Erweiterung "Navigation Next" notwendig? (Lifetime 79,00€??)


    Ich warte noch auf meine Scheibenhalterung zur Befestigung, dann habe ich das Carpuride über dem Tachodisplay und bin nicht behindert beim einstecken des Startschlüssels, habe auch direkte Sicht auf Straße und Navigation.

  • #37

    Ja ich meine Myrouteapp, ich habe Jahresabo Silver und NAVIGATION Next, es erfüllt alle meine Ansprüche, so kompliziert ist es nicht, du kannst wie bei calimoto Route teilen, bzw auf andere Routen zugreifen

  • #39

    Hier gibt es eine alternative



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #40

    Ja wäre eine Alternative.

    Großes Gerät aber wie man sieht ist der Ausschnitt der Navi App kleiner als das vom Smartphone. Sehr breiter schwarzer Rand.

    Für mich persönlich sehe ich nur einen Vorteil, das man sein Handy nicht am Bike befestigen muß. Wenn man sich irgendwo länger aufhält, sollte man das Gerät nicht am Bike lassen, etwas unhandlich wegen dem Ram Mount B Ball, also nichts für die Jackentasche. Ein weiterer kleinerer Nachteil, man benötigt immer sein Smartphone und sollte bei längeren Touren immer voll aufgeladen sein.

    Aber jeder so wie er mag, ich bleibe dann lieber bei meinem Out Door Gerät. alles in einem vereint.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!