Vibrationen bei X-ADV ein Problem? Handy als Navi

  • #1

    Moin zusammen,


    nutzt jemand von euch das Handy als Navi und hatte schon mal Probleme mit der Handykamera bei der X-ADV?

    Anscheinend können Vibrationen ja die Kamera killen und ich hatte gerade vor eine SP Connect Halterung (mit Vibrationsdämpfer) zu installieren.

    Wie würdet ihr die Vibrationen bei der X-ADV einschätzen?


    Viele Grüße.

  • #2

    Wie würdet ihr die Vibrationen bei der X-ADV einschätzen?


    Fürchterliches Gewackel auf der Karre, jeden zweiten Tag muss ich den Auspuff neu anschrauben.😉😉

    Im ernst, Versuch macht Klug.

  • #3

    Bei der Africa und NT mit dem 1100er Motor hat es mir schon mal die Handy Kamera zerschossen.

    Der 750er Motor meiner NC ist viel ruhiger und rappelt nicht so.

    NC 750 X, AfricaTwin, NT 1100, KTM 790 ADV BMW C 400 GT, Aprilia SR GT 200

  • #5

    Ich navigiere mit Calimoto. Mein Samsung Outdoor Handy begleitet mich inzwischen 54.094 km oder 967:24 Stunden ohne Probleme. Auch Fotofunktion samt Stabilisator funktionieren einwandfrei.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

  • #6

    woofa

    Ich glaube, dass es bei Verwendung eines Vibrationsdämpfers kein Problem gibt.

    Ich würde aber trotzdem nicht mein einziges Smartphone dafür verwenden, sondern für den Versuch auf ein Zweithandy zurück greifen.


    Paul

  • #8

    Der Vibrationsdämpfer von Quad Lock funktioniert ausgezeichnet


    Motorrad - Vibrationsdämpfer
    Der Vibrationsdämpfer von Quad Lock® schützt die Bildstabilisierung der Handy-Kamera vor schädlichen Vibrationen, wo auch immer Du Dein Motorrad fährst. Der…
    www.quadlockcase.eu

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

  • #9

    Ich benutze die Givi-Tasche (Givi S 958) für's Handy mit gummigelagerter Befestigung am Rückspiegel, in der sitzt das Handy (bzw. Navi) nicht allzu stramm und ist gut ablesbar.

    Außerdem gibt's recht preiswerte Outdoor-Handys (z. B. von Doogee, ca. 100 - 150 Euro), die sind obendrein staub- und wasserdicht und eignen sich somit hervorragend für den Gebrauch am Motorrad - kann ich auch nur empfehlen!

  • #10

    Die Idee dieser Taschen ist nicht schlecht aber da sie nicht über eine entspiegelte Oberfläche verfügen, sind sie nur bedingt gut lesbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!