Vibrationen bei X-ADV ein Problem? Handy als Navi

  • #11

    Ich nutze seit vielen Jahren die Halterungen von Grefay, sowohl am MTB als auch NC, AT, X-ADV, CB500X. Aktuell wieder am X-ADV.

    Mir ist bisher kein iPhone oder dessen Kamera kaputt gegangen. Mein 12 Pro wird im Oktober 4 Jahre und hat viele km damit gemacht.

    Vorher hatte ich ein XR, dass ebenfalls keine Probleme zeigte.

    Die eigentlichen Halter sind aus Nylon und bisher ist mir keine davon kaputt gegangen, sondern von Motorrad zu Motorrad mit gewandert.


    https://www.amazon.de/Grefay-A…r-Universal/dp/B01N6M0I9M?

    https://www.amazon.de/Grefay-Handyhalterung-Generation-Fahrradhalterung-Fortgeschritten/dp/B07GCGJ94N


    Die Marke ist bereits viele Jahre vertreten und keine 1-Tags-Fliege, die wieder verschwindet, wenn das Container-Konvolut verkauft wurde.


    Vorsicht allerdings: es gibt selbst von dieser günstigen Halterung minderwertige Klone.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #12

    Im Prinzip stimmt das - aber in der Praxis habe ich damit wenig Probleme, weil die Tasche ja mit einem Schirm versehen und das Handy-Display beleuchtet ist.

  • #13

    Ich hatte eine ähnliche aber der Schirm brachte mir nichts, jenachdem wie die Sonne stand und habe nichts mehr erkennen können. Man kennt es ja selber, ausgerechnet dann wenn man es braucht, siehste nix. Ich möchte es nicht schlecht reden !!! Vibrationen ist so eine Sache, ich glaube mich zu erinnern, das es jemanden hier im Forum auf einer Tour das passiert ist oder es war einer aus seiner Gruppe. Deshalb nutze ich eine Out Door Gerät mit entspiegelter Folie, um Welten besser, zumindest für mich.

  • #14

    Hallo,


    habt ihr schon mal über ein "Audiosystem" nachgedacht, wo ihr das Handy in der Jackentasche habt, und trotzdem alle Systeme des Smartphones nutzen könnt, Apple oder Android?

    Vibrationen sind für mich kein Thema, mein Smartphone brauch ich nicht immer abnehmen um ein Foto zu machen. Ich weiß mit SP Connect und Quad Look sind gute Handyhalterungen, habe ich selber auch montiert.


    Ich besitze seit kurzem das Carpuride W702, montiert über dem Tachodisplay, Wasserdicht, Handschuh Bedienung, helles großes Display, Sprachsteuerung mit Siri und Google.

    Android Auto und Apple Carplay Apps für die Navigation werden immer mehr und immer besser, sind auch günstig sodass mein Garmin nur als "Nothilfe" mitgenommen wird.

  • #15

    Ich habe mir von solch einem CarPlay System ein 5“ Modell bestell, an den Lenker gehalten und gleich wieder eingepackt. War mir deutlich zu klobig, selbst in der 5“ Version. Viel „Rand“ um den Bildschirm und der fette Halter hat mich auch nicht gerade überzeugt.

    Geschmacksache halt.

    Praktischer in jedem Fall. Nichtsdestotrotz wollte ich das Ding nicht am X-ADV haben.


    Wenn es da eine dezente Lösung gäbe, wäre ich da eher dabei.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!