Starke Fahhrtwindgeraeusche bei meiner NC 750s.

  • #11

    ... aber längst nicht bei allen, vielleicht nicht einmal bei vielen!

    Auch wenn sich hier nur die zu Wort melden, die das geschilderte Geräusch ebenfalls wahrnehmen und so der Eindruck entsteht, das beträfe jede NC 700/750 S.

    Mir fällt an meiner S mit oder ohne Gehörschutz auch nach Sensibilisierung durch diesen Thread kein störendes Geräusch auf und ich bin überzeugt, den meisten S-Fahrern geht es nicht anders.

    VG Klaus ;)

  • #12

    Gut, aber wenn, dann rauscht halt die S


    Vielleicht nur bei bestimmten Baujahren/ Typen?


    Meine RC70 beherrscht es jedenfalls perfekt :) .


    Stört mich aber auch nicht wirklich.


    Aber bei denen, die es haben, kommt das Geräusch ursächlich definitiv aus dem von mit genannten Bereich, was immer auch letztlich da den Resonanzverstärker spielt. ;)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #13

    Hallo,

    so lange Siggi nicht erklärt, um welche Geräusche es sich handelt, können wir über Geräusche, die er hört, nicht sagen/schreiben.

    Geräusche, die man nicht per Sound-Datei demonstrieren kann, könnte man aber beschreiben.

    Zumindest verursacht der Fahrtwind beim Anfahren keine Geräusche und er bräuchte auch nicht mit verschiedenen Widschilden experimentieren. Vielleicht schleift der vordere ABS-Sensor am Geberring oder es ist die Bremse.

    Ich fahre auch eine 750 S. Meine macht auch Geräusche schon im Stand. :)

    Der Motor und der Auspuff verursachen diese Geräusche. Manchmal klackt es. Das ist dann das DCT.

    Erst wenn ein Geräusch fehlt, mache ich mich auf die Suche.


    Reinhard

  • #14

    Hallo Siggi,

    Wenn du schreibst beim Anfahren schon ein Geräusch zu haben tippe ich auf irgendwas in Rädernähe. Schleift vielleicht etwas vorne oder hinten im Schutzblech? Hast du die Räder freistehend mal von Hand vorwärts und Rückwärts gedreht? Eventuell kannst du dabei ein ungewöhnliches Geräusch lokalisieren. Das Ritzel auch mal kontrollieren. Vielleicht schleift ein Plastikteil oder kleiner Ast hinter dem Ritzel. ABS Ring mal genau inspizieren.

    Gruß

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!