Staufachdeckel

  • #11

    Hallo NC750X-Rot ,

    deinen bisherigen Tankrucksack mit Haftmagneten wirst du nicht mehr verwenden können.

    Wenn du an der Unterseite des Staufachdeckels Stahlbleche befestigst, dann wird die Haltekraft zu gering sein.

    Du wirst nicht umhin kommen, dir einen Neuen zu zulegen.

    Dann empfehle ich dir einen solchen zu nehmen, wie es "Unibike" im # 10 empfiehlt.

    Ich hatte auch einen Tankrucksack mit einer U-förmigen Halteplatte (s.Foto).

    Er ist leicht arretierbar (ein leichter Klick) und ist ebenso zu lösen.

    Ein Zug an einer verdeckten Schnur und ein federbelaster kleiner Bolzen hebt die Arretierung auf.

    Mein Tankrucksack war recht klein (handlich). Das Fassungsvermögen konnte ich auf Grund der Teleskopwirkung verdoppeln.


    Reinhard


  • #12

    Ja, jetzt habe ich ja 2 gute Vorschläge bekommen.

    Irgendetwas halbwegs vernünftiges wird wohl gehen, habe ja insgesamt 3 TRs zur Auswahl, wobei der eine wohl zu groß ist.


    Gruß

    Hartmut

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

  • #13

    Oder Dort mal vorbeischauen ob die nichts haben für Dich, werde wenn das Wetter passt Samstag dort hinfahren, hatte ich letztes Jahr schon verpasst.

    Open House 2024 - Top Motorradevent in Hessen - SW-MOTECH
    Erleben Sie das SW-MOTECH Open House 2024! Testfahrten, Stuntshows und neueste Motorräder warten auf Sie beim größten Motorradevent in Hessen.
    www.sw-motech.info

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #14

    Moin,

    danke für den Tipp.

    Leider ist das WE wegen Geburtstag geblockt.

    Hin und zurück gehen dann auf Landstraße auf über 650Km, schöne Tagestour.

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!