Bluetooth in ear Kopfhörer

  • #11

    Ich benutze an meinen Helmen das Sena 3S. Das kostet nicht viel, im Angebot unter 100,00 Euro, und funktioniert seit Jahren zuverläassig. Der Akku hält lange und das Bedienteil außen am Helm ist recht klein und dezent.

    So ein In Ear Kopfhörer habe ich auch mal versuchsweise gekauft. Aber erstens drückt er nach ein kurzen Zeit und zweitens fällt er mir immer raus beim Aufsetzen oder Absetzen des Helmes, also für mich wirklich nur eine Notlösung

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #13

    Die Polster(für Boxen) für den Festeinbau lassen sich mühelos entfernen und man gewinnt noch locker ca. 6-10mm an Platz. Ich trage immer eine Sturmhabe, ob Winter oder Sommer. Wenn ich mir so manche Vids ansehe und wie die dünnen Kabel geknickt werden, habe ich die befürchtung, das es recht schnell zu einem Kabelbruch kommen könnte. Schaut euch mal den FlipHelm i100 von HJC genau an, wie der für ein Headset aufgebaut ist. Ich bin kein Mensch für Kompromisse wenn es um einen sauberen Einbau geht, da bin ich pingelich. Hat wer Erfahrung mit dem HJC Smart 10B ? Ist der Preis gerechtfertigt ca.125€?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #14

    Hallo


    ich kann Dir die soundcore a sleep nur wärmstens empfehlen. Zwar etwas teuer, aber die sind klein, leicht und dämmen zusätzlich noch die Geräusche und du kannst sie über Blauzahn mit deinem Handy benutzen. Das Einzige was sie nicht können ist Telefonate. Da wie der Name schon sagt sie zu Einschlafen/Entspannen gedacht sind. Ich nutze sie beim Einschlafen und auf längeren Fahrten mit meiner Integra 750.


    VG Andi

  • #15

    noch als tipp... wenn ihr beim hören noch die umgebung wahrnehmen wollt (Krankenwagen, Polizei, euren Motor) die von Marshall (Mode II, ob die anderen von denen das auch können, weiß ich nicht, die Mode II können es) können das Gegenteil von ANC, also Geräusche von aussen verstärken. Die Silikonstöpsel dichten gut ab, wenn ihr von aussen was hören wollt, einfach den linken Hörer antippen, und es wird ein Mikro aktiviert, das die Umgebungsgeräusche mit rein drückt.

  • #16

    Auch noch ein kleiner Hinweis, leider selbst erfahren:


    :text-link:  Siehe hier


    Hierbei sind natürlich die Ohrhörer gemeint, wo die Silikonstöpsel in den Gehörgang eingesetzt werden.


    Nach der schlechten gesundheitlichen Erfahrung habe ich auf diese In-Ear-Lösung gewechselt:



    Hierbei scheint die "Belüftung" der Ohren gewährleistet zu sein. Habe damit keine Probleme mehr!

  • #17

    Sowas habe ich hier auch rumliegen, solange ich keinen Helm aufhabe ist alles Gut. Unterm Helm mit den Geräten geht für mich gar nicht. Aber jeder Mensch ist anders und hat ein anders empfinden.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #18

    Gestern habe ich in der Bucht ein unbenutztes Headset HJC Smart 10B gekauft, für knapp die Hälfte vom Neupreis <----->ca.125€. Nach Angaben des Verkäufer, war es ein Fehlkauf und passte nicht für seinen Helm, ca. 1 Monat alt. Ich erwarte keinen top Sound aber für das Navi und zum Telefonieren sollte es mehr als ausreichend sein.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #19

    Hallo

    Vielen lieben DANK, das ihr so fleißig geantwortet habt!!! :thumbup:

    Nutzt jemand von euch ein Tablet zur Navigation?

    Wenn ja, würde mich interessieren welches Tablet, wie(Position) ihr es verbaut habt und was ihr alles benötigt(Montagematerial).

    Was gefällt euch und was nicht.

    Ich habe über einige sehr gute Pro-Systeme gelesen aber da sprechen wir schon mal locker von 1000€ +

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #20

    Ist ein Tablet nicht sehr unpraktisch? Ich stelle mir das zu groß und störend vor. Ich habe mir mal die Angebote angesehen und alle wirken nicht besonders vertrauenerweckend auf mich. Eine Lösung von SP Connect gibt es offenbar nicht. Das wäre aber mein Favorit gewesen.


    Mittlerweile habe ich mein iPhone nur noch mit Headset in der Tasche und lasse mir die Route erzählen. Den Halter nutze ich kaum noch.

    War gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!