Mögliche Reifenmodelle Forza 750

  • #11

    Hi Michael

    Nein, den 4er gibt’s leider nicht in 15 Zoll für hinten. So wie 90% der modernen Reifen am Markt. Das ist leider der große Nachteil, dass man hier wirklich keine große Reifenauswahl hat. Und die wo es gibt, sind oft keine aktuellen Modelle.

    Ich finde es auch sehr schade. Aber kann man nix machen 😂

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #12

    Habe auch über die originalen Bridgestone auf die Pirelli Diablo und jetzt auf die Dunlop Roadsmart gewechselt und bleibe auch dabei.

    Die Pirelli fangen gegen Ende der Laufleistung an im kalten Zustand sich nur widerwillig umlegen zu lassen. Wird aber besser wenn warm.

    Wie sind eigentlich Euere Laufleistungen.

    Die Originalen und der Rest halten bei mir nur ca. 5000 km. Ich war jetzt im Juni auf der Routes des Grandes Alpes mit meiner Forza 750 und wieder heim durch Italien - Schweiz - Österreich 4200 km insgesamt 8) und die Reifenflanken meiner Dunlops waren BLANK!

    Kurvenhaftung war über jeden Zweifel erhaben - immerhin 24 Hochalpenpässe und die Kette war restlos am Ende. 18000km ;(

  • #13

    Leider ist das ein Problem beim Forza, für die NC750X ist die Auswahl an Reifen um einiges größer. Da findet sich dann eher ein Reifen mit einer voraussichtlich höheren Laufleistung. Die Metzeler Roadtec 01 SE halten bei mir beispielsweise 15.000 km.

    Für den Forza wäre eigentlich der Dunlop Roadsmart 3 der Reifen mit der voraussichtlich höchsten Laufleistung. Von ihm werden zumindest über 6.000 km mögliche Laufleistung erwartet.

    Die Kette hielt bei meiner NC immer etwa 25.000 km.


    Paul

  • #14

    Den Dunlop Roadsmart fahre ich von Anfang an an meiner NC750X (RC72) von der Schrott-Erstbereifung abgesehen.

    Hier habe ich seinerzeit sogar einen neuen Hinterreifen auf Garantie bekommen.


    Nach über 30.000 km fahre ich immer noch sehr gerne den Dunlop Roadsmart 3.

    Konkrete Zahlen zur Laufleistung habe ich nicht, halte ihn aber für sehr ausgewogen. Der Grip hat mich nie enttäuscht,

    ganz im Gegenteil kann man ihn auch gerne mal etwas sportlicher treiben. Ich fahre allerdings auch nicht auf der letzten Rille.

    Schleifende Fußrasten in Kurven kenne und brauche ich nicht.


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!