Beiträge von Basser68

    Habe gerade das vor 2 Jahren montierte Topcase um besagte Taschen erweitert. Passgenau und super Qualität. Die 15% Frühlingsrabatt beim Händler wurden ausgenutzt. Jetzt fehlt noch die ausgiebige Probefahrt. Passiert spätestens das lange Wochenende zum "Vatertag".

    Gruß an alle.

    Der erhöhte Vorderradverschleiß könnte auch daher kommen, das die Motorbremse im Regen- oder Standard-Modus nicht besonders stark arbeitet und daher mehr mit den Bremsen gearbeitet wird. Ich wollte mir sowieso mal ein User-Profil zusammenstellen.

    Freiburg Rocker

    Die Haltung macht optisch einen guten Eindruck. Ich hatte diese auch schon gesehen. Habe mich aber letztendlich gegen eine Montage entschieden, da entweder die Sicht auf die Straße oder auf das Cockpit eingeschränkt wird. Ich habe im September in Österreich mal die RoadSync App mit der jetzigen Point to Point Anzeige im Cockpit getestet. Hat gut funktioniert. Wenn mein jetziges Navi den Geist aufgibt wird kein neues mehr angeschafft.

    Auf meiner Z550GT sowie den beiden Vulcan Cruisern die ich hatte waren immer Tourenreifen drauf. Die haben dann vorne 16.000 bis 18.000 und hinten 10.000 bis 12.000 km gehalten. Auf 2 neu Vorderreifen brauchte ich 3 neue Hinterreifen. Ich werde jetzt mal durch die verschiedenen angebotenen Reifen stöbern. Unibike, gebremst wird bei mir (fast) immer mit beiden ^^.


    Gruß Basser

    Hallo Forum.

    Bin am Wochenende von meinem 10 tägigen Österreich Trip zurück gekommen. Waren insgesamt ca. 2500 km. Jetzt hat mein Forza besagte 10.000 km auf der Uhr.

    Der Vorderreifen ist runter, der Hinterreifen hält noch 2 bis 3 tkm. Das ist in 37 Jahren mein erstes Moped bei dem der Reifen vorne zuerst schlapp macht. Kombination aus anderer Fahrweise, Nutzung, Fahrzeug und Reifenart ( also allem :D). War trotzdem überrascht. Meiner Meinung nach sind die Reifen gut, mit tollen Fahreigenschaften. Guter Grip und geringer Verschleiß geht halt nur bedingt zusammen. Wie sieht es bei Euch mit der Halbarkeit aus?

    Hallo

    Habe gestern einen Brief von Honda bekommen. Austausch des mechanischen Teils der Lenkradsperre. Betrifft Modelljahre 2021-2022.

    Das Ganze wird vom KBA überwacht. Tolle Aktion zu dieser Jahreszeit. Meine ist schon im Wintermodus. Es stellt sich die Frage ab wann die zwangsweise Stilllegung erfolgt.

    Gruß

    Basser68