Beiträge von Basser68

    Auf meiner Z550GT sowie den beiden Vulcan Cruisern die ich hatte waren immer Tourenreifen drauf. Die haben dann vorne 16.000 bis 18.000 und hinten 10.000 bis 12.000 km gehalten. Auf 2 neu Vorderreifen brauchte ich 3 neue Hinterreifen. Ich werde jetzt mal durch die verschiedenen angebotenen Reifen stöbern. Unibike, gebremst wird bei mir (fast) immer mit beiden ^^.


    Gruß Basser

    Hallo Forum.

    Bin am Wochenende von meinem 10 tägigen Österreich Trip zurück gekommen. Waren insgesamt ca. 2500 km. Jetzt hat mein Forza besagte 10.000 km auf der Uhr.

    Der Vorderreifen ist runter, der Hinterreifen hält noch 2 bis 3 tkm. Das ist in 37 Jahren mein erstes Moped bei dem der Reifen vorne zuerst schlapp macht. Kombination aus anderer Fahrweise, Nutzung, Fahrzeug und Reifenart ( also allem :D). War trotzdem überrascht. Meiner Meinung nach sind die Reifen gut, mit tollen Fahreigenschaften. Guter Grip und geringer Verschleiß geht halt nur bedingt zusammen. Wie sieht es bei Euch mit der Halbarkeit aus?

    Hallo

    Habe gestern einen Brief von Honda bekommen. Austausch des mechanischen Teils der Lenkradsperre. Betrifft Modelljahre 2021-2022.

    Das Ganze wird vom KBA überwacht. Tolle Aktion zu dieser Jahreszeit. Meine ist schon im Wintermodus. Es stellt sich die Frage ab wann die zwangsweise Stilllegung erfolgt.

    Gruß

    Basser68

    Die vorerst letzten Modifikationen sind erledigt. Ständerplatte, Griffüberzieher und Gelpads sind verbaut, getestet und für gut befunden.

    Hatte auch mal die Scheibe von Ermax drauf. Guter Windschutz, gefällt mir aber optisch nicht. Biete ich in der entsprechenden Rubrik zum kauf an.

    Gruß Basser68

    Hallo Mike.

    Stellt sich hier die Frage welche Spannung an den Knöpfen anliegt und mit welchem Strom die Leitung belastet werden kann. Mein Garmin Netzteil benötigt als Beispiel 12V und 1,5A als Versorgung. Wenn die Sitz- und Tanköffnung wie heute üblich über das Steuergerät laufen würde ich die nicht mit 1,5A belasten.

    Gruß, Basser68

    Wie schon im Netzt gesehen habe auch ich die Halterung am linken Bremsflüssigkeitsbehälter angebracht. Keine Lust auf Platzsuche und Montage des Netzteils. Daher wurde das Kabel in das Handschuhfach verlegt und mit einem USB-Stecker versehen. Unter der mittleren Lenkerabdeckung versteckt sich noch ein wasserdichter Stecker um die Halterung kpl. abnehemen zu können. Mit der 10.000 mAh Powerbank habe ich eine kurze Testfahrt über 3 Stunden absolviert. Der Akku zeigte danach noch 83% an. Ich fahre gerne noch nach Schildern und Himmelsrichtung und nutze das Navi eigentlich nur zur letzten genauen Zielführung. Nachladen der Powerbank ist ja an der USB-Buchse möglich. Bei genügend Muße wird die Stromversorung zum Navi über genau diese realisiert (nächste Bastelstunde). Gruß Basser68

    Genau, als Schmuckstück kann ein Topcase sicherlich nicht bezeichnet werden, aber praktisch ist es schon. Kommt auch nur drauf wenn es benötigt wird. Sicherlich ist es auch besser ein paar Liter unbenutzt durch die Gegend zu fahren, als sich beim packen dann über genau die fehlenden 4 Liter zu ärgern.


    Gruß

    Basser68

    Zweite Änderung. Montage hier ebenfalls einfach, Material komplett und Anleitung verständlich. Anfangs dachte ich das ein 42l Topcase ein wenig zu wuchtig wirkt.

    Finde dies jetzt allerdings nicht. Passt für mich. Bilder sind zwar für den ersten Eindruck ok, aber in Natura sieht es halt doch anders aus.

    Die erste Änderung. Da ich mich mit einem so offen zur Schau gestellten Hinterrad nicht anfreunden konnte, habe ich besagte Abdeckung montiert. Montage war recht einfach. Teil ist passgenau, Material war komplett und ein Anbauvideo gibts auch im Netz.