Ansauggeräusch

  • #11

    Ist schon irgendwie überraschend, wie jeder sein Bike vom Geräuschpegel( Zirpen) her, war nimmt.

    Ich empfinde meine auch recht leise, nicht zirpend, genau wie bei tschackomo.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #13

    Ist NC Typisch würde ich sagen.


    Meine RC90 750X "klingelt" auch bei Last und Vollgas.

    Es gibt Videos im Internet da war es auch mal etwas zu hören.

    War mir anfangs auch komisch aufgefallen aber es gehört zum Motor definitiv.

  • #14

    Hallo Leute.


    Gebe auch mal meinen Senf dazu. Ich würde das Geräusch auch eher als ein "Klingeln" bezeichnen, sofern denn dieses gemeint ist.

    Wie von Timo geschrieben, tritt dieses Geräusch ausschließlich unter Last auf.

    Wäre es mir nicht schon beim Vorführmoped, welches ich vor dem Kauf meiner fabrikneuen RH09 probegefahren bin, aufgefallen, hätte ich minen fHH wahrscheinlich ziemlich genervt. Nun weiß ich aber von zwei baugleichen Mopeten: So klingt eine NC :D


    Gruß, Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #16

    Sie klingelt halt, um einen vor der plötzlichen Geschwindigkeitszunahme zu warnen :) .


    Meine NC klingt mit dem Leo untenrum nach Harley und oben heraus bisweilen gar ein wenig , aber nur ein klein wenig zornig.


    Ich liebe diesen Motor einfach...


    Ist das Zirpen eine Marotte der X?


    Ich kenne das von der RC70 nicht oder bin einfach nicht empfindsam genug...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #17

    Ein Tickern der Ventile kannte ich auch schon von meiner 750er Integra, dies scheint ein typisches Geräusch des Motors zu sein.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #19

    Bleibt ja nur zu hoffen, dass es bei den nächsten Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen nur für Motorräder auch was zu lachen gibt! :/


    Mir reichen die Einschränkungen in meiner Gegend jetzt schon:!:

  • #20

    Zwischen "lauterer" und "zu laut" besteht schon noch ein deutlicher Unterschied...

    Meine lütte Meteor mit Serienauspuff ist nicht wirklich leiser als die NC mit dem Leo Vince-Zubehör-Schalldämpfer ( beide übrigens gesetzeskonform).

    Das meiste Lärmvermeidungspotential steckt der immer noch in der Gashand und der jeweiligen Gangwahl.


    Streckensperrungen sind meist begründet in der hohen Anzahl an durchfahrenden Krädern, Unfallhäufung durch nicht angepasste Geschwindigkeit und natürlich auch durch die Geräuschemissionen der Kasper, die am Drehzahllimit über die Landstraßen knallen und gerne im niedrigen Gang innerorts den Affen machen.

    Wohne selbst in einem Motorradrevier und störe mich am Lärm durch illegal ausgeräumte Schalldämpfer, nicht aber am Grundgeräusch vernünftig bewegter Kräder.

    Idioten gibt es halt in jedem Bereich des Zusammenlebens,deren Fehlverhalten dann zu Einschränkungen der Allgemeinheit führen können.

    Daran würde sich auch nichts ändern, wenn du jetzt nur noch Tretroller fahren würdest.


    PS: Unser Dorf ist seit einem Jahr "Tempo 30"wegen Lärm.

    Gemessen wurde aber zur Erntezeit und Schuld waren die Traktoren und Kieslaster, nicht die Motorradfahrer.

    Da waren in der "Messwoche" wegen des Dreckswetters kaum welche unterwegs.


    Ich lasse mich nur wegen einer legalen Zubehör-Auspuffanlage nur sehr ungern " kriminalisieren".


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!