Ein freundlicher Tag geht erfreulich zu Ende

  • #31

    Prost


    Allen, die Korn belächeln, empfehle ich den Sasse Lagerkorn XO. ;) Mächtig underrated!

  • #32

    Hatte ich auch mal, als nackte 600er. Musste man mit Drehzahl ganz schön bei Laune halten, hat aber durchaus auch spaß gemacht.

    Dann gute Fahrt damit.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #33

    Hallo Mark,


    mir ist schon aufgefallen das du Lebensart gerne zelebrierst und einem edlen Tröpfchen nicht abgeneigt bist.

    Bitte nicht falsch verstehen, ein edles Tröpfchen in angenehmer Atmosphäre, eventuell noch eine Zigarre

    das hat schon was, man muß es nur zu schätzen wissen.


    Hier eine kurze Geschichte wie bzw. durch wen ich gelernt habe auch einmal einen edlen Tropfen richtig zu

    geniessen.


    Ein guter Freund und ich waren damals auf dem Gymnasium. Leider fehlte uns beiden ein wenig die Ernsthaftigkeit

    für dieses "Bildungsinstitut" und in der Quarta riet man uns beiden doch die Schule zu wechseln. Da die Eltern von

    Peter recht gut betucht waren schickten sie ihn auf ein Internat in St. Gallen (Schweiz). (Ich habe übrigens Jahre später

    mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt)

    Dort waren Schüler aus der ganzen Welt deren Eltern meist sehr gut betucht, sprich stinkreich waren und Geld für

    deren Zöglinge wohl eine untergeordnete Rolle spielte.


    Das Motto des Internats lautete "Noblesse oblige", sprich, ihr seid was "besseres", benehmt euch dementsprechend.

    Nach drei Jahren war der Spuk für Peter vorbei aber es war doch einiges vom anerzogen "weltmännischen" und

    etwas überheblichen hängen geblieben.


    Egal, ich konnte damit umgehen und so kam es das wir dann das, was er in St. Gallen "gelernt" hat, hier kultivierten

    und eine zeitlang unsere "Herrenabende" mit einem edlen Tröpfchen und einer guten Zigarre zelebrierten.

    Heute hat soetwas bei mir schon Seltenheitswert, ein guter Wein zu gutem Essen und ich bin rundherum zufrieden.

    Wie sich die Zeiten doch ändern.


    Übrigens, du hast mich neugierig gemacht und ich habe einmal die Homepage von "Sasse Feinbrennerei" besucht.

    Schau mal einer guck, tolles Konzept, ansprechende Aufmachung, und geschmackvoll "verpackte" Produkte.

    Gut, eine andere Preiskategoie wie der Burgentaler Korn von ALDI für 4,99 aber auch wohl nicht damit zu vergleichen.

    Schnaps den man in Barriquesfässern reifen lässt, das war mir neu. Aüsserst interessant nach dem Motto "Mut zur

    Lücke" gefällt mir.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #34

    Hallo Thomas,

    für mich ist es sehr einfach. Wenn ich Lust auf einen guten Wein, eine Spirituose und/oder eine Zigarre habe, genieße ich sie. Das ganze Chichi drumherum brauche ich nicht. Mir reicht dafür mein Balkon, ein Glas und ein Aschenbecher und ein wenig Zeit. Es muss auch kein teurer Whiskey sein, ein guter Korn ist mir ebenso lieb. Und wenn er verfügbar ist, ein guter Freund, der sich ein zwei Stunden Zeit für eine Unterhaltung nimmt. Reicht mir völlig.


    Wie andere das handhaben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist der Genuss und eine gute Zeit das Ziel.

  • #35

    Hallo Mark,


    Ich kann das nur zu gut nachvollziehen.

    O.K. damals haben wir's ab und zu aus Spaß an der Freude mit dem Chichi etwas übertrieben. Peter konnte das

    besonders gut. Er hat aber auch eine Art das man das willig mitgemacht hat und sich gut dabei fühlte und vollkommen

    enspannt in sich ruhend genoss.


    Er wohnt schon ewig in Augsburg, aber wenn wir uns besuchen ziehen wir uns regelmäßig zum chillen zurück. Das ist

    immer wieder schön und wir sinnieren dann über die alten Zeiten, absolut relaxt und immer mit Zigarre und einem guten

    Tröpfchen, dafür wird vorab gesorgt.


    Wenn ich heute dazu komme und mir, uns danach ist, geht das genau wie bei dir absolut unprätentiös von statten.

    Auch wenn es selterner vorkommt, immer vollkommen relaxt, das muß man mögen und können. Für mich kein Problem,

    ich hatte einen guten Lehrmeister.


    Gruß Thomas :boywink:

  • #36

    Die Woche war bisher schon recht erfreulich.

    Beruflich ein paar Pflöcke eingeschlagen mit guten Aussichten auf Erfolg. In einer 10-minütigen Telko mehr geschafft, als mit anderen Kollegen in 2 Monaten…


    Zontes verkauft,


    Virago verkauft.

    Moped gefahren.

    Und jetzt sitze ich bei einem sehr köstlichen Moulin de Gassac und einer The Edge


    Ist gut!

  • #37

    Hallo "MROH"


    ich wünsche dir das das "Pflöcke einschlagen" den gewünschten Erfolg nach sich zieht.

    Wie ich sehe wird die Garage auch immer leerer, es läuft.


    Und bei all dem Wandel kommt der Genussmensch in dir trotzdem nicht zu kurz. Ich würde ja zu gerne

    einmal Mäuschen in deinem Keller spielen. Was da wohl so alles im Flaschenregal schlummert?


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #38

    Hallo Thomas,


    bei mir im Keller lagert gar nicht so viel. Ich fahre lieber nach Bedarf einkaufen. Dann besteht auch nicht die Gefahr, dass was überlagert.


    Herzlichen Gruß

    Mark

  • #39

    Nach getanem Tagewerk darf der Tag angenehm ausklingen. ;)


    Dazu ein wenig Bossa Nova Jazz.


    Kommt gut

    Einmal editiert, zuletzt von MROH ()

  • #40

    Sehr schöne Kamera Auswahl @MROH :handgestures-thumbupleft:

    Hatte mich auch einige Jahre mit Fotografie befasst, aber um das in der Freizeit zu machen braucht es vieeeeel Zeit...

    Insbesondere die Bilder von Dennis Smith fand ich super. Aber auch dafür viel Zeit und Geduld notwendig oder ich bin es falsch angegangen :lachen:

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!