Ein freundlicher Tag geht erfreulich zu Ende

  • #21

    Das Lenkrad kommt mir irgendwie bekannt vor :thumbup:

    Ich hatte in jungen Jahren 2 Käfer.

    Der erste war glaube ich ein 1303 in der Weltmeister-Ausstattung. Dunkelgrün mit den schönen Felgen,

    Schiebedach, 50 PS, breite Rücklichter.


    Der Rost hat uns leider getrennt :(

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #22

    Bei mir waren es 2 Luftgeühlte mehr:


    1600TL Baujahr 1970, selbst teilrestauriert, dann ein

    "Aubergine-Käfer", es folgte ein

    Käfer 1500 Baujahr 1967.

    Und jetzt der Kat-Käfer seit 9 Jahren.




    Wenn der Tag freundlich zu Ende gehen soll, dann passen die Brücken heute für meine Kauleiste :) .

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #23

    Ein Bekannter hatte mal einen Scheunenfund, ein Bretzelkäfer für 1500 Mark gekauf, im fast perfekten Zustand(kleiner Kratzet), kein Rost

  • #24

    Wenn ich das hier so lese werden Erinnerungen an meine Lehrzeit bei VW Anfang der 70er Jahre wach. :character-oldtimer:


    Mein erster Käfer hatte noch einen 30 PS Motor.


    Und wie üblich waren die Endspitzen hinten und die Trittbretter stark verrostet. X/


    Da hab ich das Schweißen gelernt: Loch an Loch und hält doch! ^^


    War ´ne geile Zeit :!:  :thumbup:

  • #25

    Meinen zweiten Käfer mit 33 PS habe ich noch gar nicht beschrieben.

    Damals halt: Hauptsache neu TÜV. Schlecht lackiert mit einer Walze in hellblau.

    Der war aber auch innen ständig nass. Auf einer Landstraßenfahrt zum Zivildienst hatte ich plötzlich keine Bremse mehr :(

    Die Handbremse hat mich irgendwann zum stehen gebracht.

    Ein hauptamtlicher Kollege in der Behindertenwerkstatt wo ich seinerzeit gearbeitet habe, hat dann festgestellt, dass die Bremsleitung im Innenraum verrostet war :love:

    Er hatte früher in einer Instandsetzungseinheit der Bundeswehr gearbeitet. Dem kann ich vertrauen, dachte ich.

    Sein Tipp: die Bremsleitung schweißen, hat er auch gleich umgesetzt. Irgendwann habe ich nur noch Flammen und Rauch gesehen.

    Um ein Haar, hätte er mir den Käfer abgefackelt :P


    Bremsleitung also einfach erneuert. Einige Monate später musste der Käfer zum Schrott.

    Die letzte Fahrt im Winter werde ich nie vergessen:

    Unter der Rücksitzbank stand das Wasser ca. 5 cm hoch und die Kaltstartautomatik war defekt.

    Also losgefahren mit ständigem Zwischengas. Beim Bremsen vor der Ampel kam dann das ganze Wasser nach vorne.

    Und wieder Zwischengas, damit der Motor weiterläuft. War nicht ganz einfach!


    War eine geile Zeit :!:

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #26

    Noch nicht ganz zu Ende, aber beinahe. Bin gerade mit dem Hund draußen, habe eine Mikrorunde mit dem Moped gedreht und gleich warten eine gute Zigarre und ein ebenso guter Rotwein auf mich. Könnte kaum besser laufen.

  • #27

    Nachdem ich beim Verkauf der Virago versetzt wurde, habe ich heute meine Zontes verkauft. Mit Vertrag und Anzahlung. Das ist doch mal ein Grund anzustoßen. ;)

  • #28

    Von diesem Hersteller habe ich nich nie zuvor gehört.

    Was hat Dich bewegt, sie zu verkaufen?

    Kein ein Interesse mehr daran, oder Mängel?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #29

    Ich will meine Garage etwas leerer bekommen.


    Wie gesagt, die Zontes ist weg. Die Virago sollte heute eigentlich weg sein, aber der Käufer hat mich versetzt. Wird also als nächstes verkauft und die NC bin ich letzten Samstag losgeworden (allerdings habe ich dafür eine CBF gekauft und die hole ich morgen oder übermorgen ab).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!