-
-
-
-
-
-
#24 Wenn ich das hier so lese werden Erinnerungen an meine Lehrzeit bei VW Anfang der 70er Jahre wach.
Mein erster Käfer hatte noch einen 30 PS Motor.
Und wie üblich waren die Endspitzen hinten und die Trittbretter stark verrostet.
Da hab ich das Schweißen gelernt: Loch an Loch und hält doch!
War ´ne geile Zeit
-
-
#25 Meinen zweiten Käfer mit 33 PS habe ich noch gar nicht beschrieben.
Damals halt: Hauptsache neu TÜV. Schlecht lackiert mit einer Walze in hellblau.
Der war aber auch innen ständig nass. Auf einer Landstraßenfahrt zum Zivildienst hatte ich plötzlich keine Bremse mehr
Die Handbremse hat mich irgendwann zum stehen gebracht.
Ein hauptamtlicher Kollege in der Behindertenwerkstatt wo ich seinerzeit gearbeitet habe, hat dann festgestellt, dass die Bremsleitung im Innenraum verrostet war
Er hatte früher in einer Instandsetzungseinheit der Bundeswehr gearbeitet. Dem kann ich vertrauen, dachte ich.
Sein Tipp: die Bremsleitung schweißen, hat er auch gleich umgesetzt. Irgendwann habe ich nur noch Flammen und Rauch gesehen.
Um ein Haar, hätte er mir den Käfer abgefackelt
Bremsleitung also einfach erneuert. Einige Monate später musste der Käfer zum Schrott.
Die letzte Fahrt im Winter werde ich nie vergessen:
Unter der Rücksitzbank stand das Wasser ca. 5 cm hoch und die Kaltstartautomatik war defekt.
Also losgefahren mit ständigem Zwischengas. Beim Bremsen vor der Ampel kam dann das ganze Wasser nach vorne.
Und wieder Zwischengas, damit der Motor weiterläuft. War nicht ganz einfach!
War eine geile Zeit
-
-
-
-
#28 Zontes
Von diesem Hersteller habe ich nich nie zuvor gehört.
Was hat Dich bewegt, sie zu verkaufen?
Kein ein Interesse mehr daran, oder Mängel?
-
-
#29 Was hat Dich bewegt, sie zu verkaufen?
Ich will meine Garage etwas leerer bekommen.
Wie gesagt, die Zontes ist weg. Die Virago sollte heute eigentlich weg sein, aber der Käufer hat mich versetzt. Wird also als nächstes verkauft und die NC bin ich letzten Samstag losgeworden (allerdings habe ich dafür eine CBF gekauft und die hole ich morgen oder übermorgen ab).
-
#30 Nachdem ich beim Verkauf der Virago versetzt wurde, habe ich heute meine Zontes verkauft. Mit Vertrag und Anzahlung. Das ist doch mal ein Grund anzustoßen.
Dann man Prost
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!