Hallo aus Lemgo,
ach ja die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho oder real, ein ewiges Thema.
Das erinnert mich immer an den Cartoon von "Loriot" wo Herr Müller Lüdenscheid und Herr Doktor Klöbner
in der Badewanne sitzen.
Ziemlich zum Schluss folgender Dialog:
...........Dr. Klöbner taucht auf. Er fragt: Na? Was sagen Sie jetzt? Sie langweilen mich. Aber ich kann länger (schneller) als Sie.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Was denn? Ehrlichkeit ... Toleranz ... Mut ...Fleiß ... Sauberkeit ... Aber ich kann länger
(schneller) als Sie. Nur der Charakter ist wichtig. Aber ich kann länger (schneller) als Sie. Das glaube ich nicht. Dann tauchen
wir jetzt beide zugleich. Wir werden ja sehen! .............
Mein letztes Auto habe ich 18 Jahre gefahren und erst der Mann meiner Nichte hat ihn jenseits der 200 Km/h bewegt (ich war
nicht dabei). Ich glaube ich bin mal 170 Km/h gefahren, das war's.
Mit meinem jetzigen Wagen bin ich einmal beim Überholen auf der Autobahn ca. 150 Km/h gefahren.
Meine BMW K75, die ich 22 Jahre besessen habe, habe ich 2x laut Tacho über 200 Km/h bewegt. Angegeben sind 190Km/h
sitzend. Und ich muß sagen, es gibt meiner Meinung nach nichts lanweiligeres und unnötig stressiges als mit einem
unverkleideten Motorrad auf der Autobahn Vollgas zu fahren.
Das maximale was ich mit der NC gefahren bin sind ca. 145 Km/h beim Überholen, das war's.
Ich habe mir die NC mit DCT sehr bewusst gekauft und habe mir vorher eine Liste gemacht was ein neues Motorrad besser
können sollte als die K75, eine höhere Höchstgeschwindigkeit war nicht dabei. Ich kann euch aber sagen das die NC
so einiges besser kann als die K75 und ich Anfangs aus dem schwärmen garnicht mehr rausgekommen bin. Ich glaube
HONDA konnte meine Gedanken lesen.
Warum ist manchen Leuten die Höchstgeschwindigkeit so wichtig?
Ich habe auch einmal den oben verlinkten thread gelesen, da kann man nur den Kopf schütteln. Eine Räuberpistole
nach der anderen. Die Physik scheint bei einigen ausser Kraft gesetzt zu sein! Was soll das? Kann man soetwas noch ernst
nehmen?
"Aber ich kann länger (schneller) als Sie." Ja nee, iss klaaa.
Gruß aus Lemgo, Thomas