Puig Tourenscheibe an nc750S

  • #1

    Hallo Leute,

    Habe da mal eine Frage an die von euch, die eine 750S fahren und die Originalscheibe gegen eine Zubehörscheibe getauscht haben.

    Welche Scheibe habt ihr verbaut und wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis?

    Meine Frau fährt die S und bei längeren Fahrten auf der Autobahn tun ihr schon nach kurzer Zeit die Arme weh. Ich vermute mal dass der Druck auf dem Oberkörper für sie zu hoch ist. Daher der Gedanke an eine höhere Scheibe.

    Schöne Ostern

    Gerd

  • Sentinental

    Hat den Titel des Themas von „Puig Tourenscheibe an nc750“ zu „Puig Tourenscheibe an nc750S“ geändert.
  • #2

    Hallo

    Ich habe keine Erfahrung mit der NC-S oder deren Scheibe, es könnte eine Möglichkeit sein, was du beschreibst.

    Aber ich denke, das es die Haltung der Arme ist mit Sitzposition-Rücken.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3

    Beim Kauf meiner S war ne Puig montiert.


    Mir ist sie zu laut am Helm und macht das Motorrad im Sozius- Betrieb sehr unruhig Helmwackelei auf beiden Plätzen, im Alleinbetrieb halt nur lauter.


    Ja, der Winddruck ist weniger, aber deine Frau soll sich ja am Lenker nicht festhalten, sondern den nur führen.

    "Festhalten" geht über Knieschluss und Bauch- und Rückenmuskulatur ;) .


    Gruß

    Thomas


    Hab sie noch rumliegen, werde sie aber nicht mehr montieren.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #4

    Aber bitte mit ABE Nummer... in D.

    Der TÜV-Alman braucht das.

    Auch wenn die Frontscheibe von Puig vorher größer war, mit 4 Aufhängepunkten und dadurch stabiler ohne ABE-Nummer für das Gefährt, ist es nun eine etwas kleinere mit nur zwei Aufhängepunkten. Hat aber eine ABE-Mummel ...


    Mit der größeren Frontscheibe zweimal durch den TÜV gekommen. Jetzt eine(r) ...Fuchs TÜV(fi) ausgesetzt der alles richtig machen will.