Belästigung

  • #1

    Hallo zusammen

    Ich werde von reinglas via PN belästigt, ich bitte die Mods dies zu unterbinden.

    Bei solchen Personen ist es kein Wunder, das es einige Member hier nichts mehr schreiben wollen.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #2

    Hallo,

    ich bat "Ro Jo" per PN zukünftig persönliche Vorwürfe per PN "auszuhandeln". . . . und wenn es schön persönliche Vorwürfe sind, diese dann auch zu begründen.

    Unser letztes Zusammentreffen war beim Thema " Kontrolleuchte".

    Er antwortete mir lapidar, dass ich ihn nerve und ihm nicht mehr schreiben soll.

    Ich entgegnete ihm. Er sei in einem Forum (in der Öffentlichkeit). Wenn er keine Post erhalten möchte, könne er mich ja blockieren.

    Die Forums-Software lässt diese Möglichkeit zu.

    Dazu sandte ich ihm ein Bildschirm-Foto und erklärte mit Beschriftung, wie eine solche Blockade einzurichten sei.

    Statt mich zu blockieren, antwortet er mir (Zitat):

    "Lesen ist nicht deine stärke ;)

    Gibst du mir mal deine Adresse, ich würde liebend gerne mal auf einen Kaffe und ein Stück Kuchen vorbei kommen!? "


    Nun fühlt er sich belästigt. Er scheint Belästigungen zu mögen, sonst hätte er mich schon längst blockiert. :)

    Ich bat ihn, mir zu verraten, warum ich eine scheinbare Leseschwäche hätte.

    Wie bisher begründet er seine persönlichen Vorwürfe nicht.

    Vielleicht kann ein anderer Forist seine Hilflosigkeit vermindern.


    Reinhard

  • #3

    Das hab ich schon lange unterbunden.

    Einstellung auf der Profilseite des anderen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Das mit der PN hat ja eigentlich den Vorteil, dass sich Zwei "austauschen" können, ohne dass wir das hier im Forum breittreten.

    Dabei sollten wir auch bleiben!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

    Einmal editiert, zuletzt von Winterfahrer () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • #7

    Ich finde das Stresslevel hier für ein Motorradforum erstaunlich gering. In anderen Foren geht es herzhafter zur Sache. Der Eingangspost und die Antwort darauf verzichten beide auf Tiefschläge und Beleidigungen. Das ist ggü anderen Social Media ein großer Vorteil, wie ich finde.


    Für mich persönlich kommt die Ignorierfunktion nicht in Betracht. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #8

    Ich lese grundsätzlich auch jeden im Forum, allein wegen der besseren Lesbarkeit der Threads. Oft lese ich sogar nur die Beiträge, ohne auf die Autoren zu achten. Ansonsten kann ich auch sehr gut ohne diese Funktion ignorieren, wenn ich das will. Bei einen Mitglied aus einem anderen Forum mache ich das seit über 10 Jahren konsequent.


    Hier im Forum kann ich die direkte Kontaktaufnahme per PN für einzelne Mitglieder wirklich einfach blockieren, was ich durchaus nützlich finde.

    In anderen Foren geht das nur über das Definieren von Regeln im Posteingang. So kommen die PNs einfach nicht bei mir an.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #10

    Zu einem privaten Gespräch warst, bist du nicht bereit und versuchst noch zu beleidigen.


    Mal zum durchlesen:


    Wie funktioniert ein Belüftungsventil - Segeln-Forum
    In meiben Boot ist ein Talamex B In meinem Boot ist in der Zuleitung zwischen Borddurchlass und Toilettenpumpe ein Talamex Belüftungsventil eingebaut. Es…
    www.segeln-forum.de

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!